Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Wole on April 12, 2020, 17:34:30

Title: Temperatur anzeigen
Post by: Wole on April 12, 2020, 17:34:30
Nach einem Artikel in der Knowledgebase soll Locus map pro über Ant+ mit Garmin Tempe zusammen arbeiten.

Wenn ich über den Ant+ Manager Thermometer aktiviere kommt die Meldung ,,Prozess abgebrochen: Adapter not detected".

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Title: Re: Temperatur anzeigen
Post by: para on April 12, 2020, 18:16:09
Ich verwende den Garmin Tempe problemlos mit Locus Map. Ist vielleicht die Batterie im Tempe leer?
Schöne Osterfeiertage.
Reiner
Title: Re: Temperatur anzeigen
Post by: Wole on April 12, 2020, 18:40:13
Kann es möglicherweise ein Android-Problem sein?

Auf meinem Samsung S10 (Android 10) funktioniert es, auf dem BlackView 9700 (Android 9) kommt die Fehlermeldung.

Ergänzung: auch auf meinem Monterra (Android 4.04) gibt es keine Probleme.
Title: Re: Temperatur anzeigen
Post by: para on April 12, 2020, 19:00:02
Ich habe ein Samsung  Note 10 plus. Wie gesagt, dort klappt die Verbindung einwandfrei. Hatte früher andere Samsung Geräte (Tablets und Handys) mit älteren Android Versionen, auch ohne Probleme. Zu Black View kann ich nichts sagen.
Title: Re: Temperatur anzeigen
Post by: Wole on April 13, 2020, 09:20:46
Nach längeren Recherchen habe ich jetzt festgestellt, dass BlackView den Funkstandard Ant+ nicht unterstützt.

Über Bluetooth unterstützt offenbar Locus den Datenaustausch zwischen Temperatursensor und Smartphone nicht.

Gibt es evtl. Tipps, wie man doch die Temperaturdaten anzeigen lassen kann?

Ist evtl. bei der Entwicklung von Locus daran gedacht, die Empfangsmöglichkeiten über Bluetooth auszubauen (ist offenbar schon länger ein Wunsch von Anwendern, wenn ich die Beiträge richtig deute)?
Title: Re: Temperatur anzeigen
Post by: freischneider on April 13, 2020, 10:08:41
Ich würde mal hier einen Vorschlag machen (in English) Ich werde auch gleich dafür Voten. Vielleicht gibt es auch schon einen Vorschlag, vorher kurz suchen.
https://help.locusmap.eu/