Author Topic: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen  (Read 117 times)

Offline Corny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
« on: December 22, 2019, 20:08:20 »
Hallo Forum,

ich plane eine längere Radreise und arbeite mich aktuell dafür in Locus Maps ein. Ich habe folgende Herausforderung die ich nicht gelöst bekomme, vielleicht habt ihr für mich einen Vorschlag:

Ich möchte meine Route vorab planen und die Ziele per Navigation abfahren. Wenn ich mich aber zu einer Mittagspause oder einer Übernachtung entscheide, möchte ich das Restaurant oder meine Unterkunft als Zwischenziel in die laufende Navigation integrieren und anschließend wieder zurück auf den Track (oder zumindest das nächste Zwischenziel).
Wie geht das?

Grüße - Corny
« Last Edit: December 22, 2019, 20:24:21 by Corny »
 

Offline Corny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
« Reply #1 on: December 27, 2019, 09:21:28 »
Ich hab nun wohl selbst eine Lösung gefunden:

Mein Zwischenziel navigiere ich direkt an, will ich wieder zurück auf den Track starte ich einfach wieder die Navigation entlang an diesem Track. Die Option habe ich bisher übersehen, da ich in den Navigationseinstellungen die Neuberechnungen nicht entsprechend konfiguriert hatte.
Damit ich den ursprünglichen Track weiterhin im Blick habe, blende ich diesen mit einer anderen Farbe ein.