Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Corny on December 22, 2019, 20:08:20

Title: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
Post by: Corny on December 22, 2019, 20:08:20
Hallo Forum,

ich plane eine längere Radreise und arbeite mich aktuell dafür in Locus Maps ein. Ich habe folgende Herausforderung die ich nicht gelöst bekomme, vielleicht habt ihr für mich einen Vorschlag:

Ich möchte meine Route vorab planen und die Ziele per Navigation abfahren. Wenn ich mich aber zu einer Mittagspause oder einer Übernachtung entscheide, möchte ich das Restaurant oder meine Unterkunft als Zwischenziel in die laufende Navigation integrieren und anschließend wieder zurück auf den Track (oder zumindest das nächste Zwischenziel).
Wie geht das?

Grüße - Corny
Title: Re: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
Post by: Corny on December 27, 2019, 09:21:28
Ich hab nun wohl selbst eine Lösung gefunden:

Mein Zwischenziel navigiere ich direkt an, will ich wieder zurück auf den Track starte ich einfach wieder die Navigation entlang an diesem Track. Die Option habe ich bisher übersehen, da ich in den Navigationseinstellungen die Neuberechnungen nicht entsprechend konfiguriert hatte.
Damit ich den ursprünglichen Track weiterhin im Blick habe, blende ich diesen mit einer anderen Farbe ein.
Title: Re: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
Post by: Davidos on August 08, 2020, 06:28:09
Hi,

I have the same problem. I want to integrate a new waypoint into the existing navigation. This manual described way is very unconfortable and have several disadvantages.

Regards,

David
Title: Re: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
Post by: Saturo on November 23, 2021, 21:27:26
Any news about this topic?
I think it should be possible to insert via points to active navigation.
In Osmand this is easy going.
Title: Re: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
Post by: freischneider on November 23, 2021, 21:54:09
Das geht schon lange. während der Navigation den gewünschten Punkt öffnen. Unten ist dann ein ein Sechseck mit einem Pfeil drin. Da drauf klicken und es wird eingebaut und neu berechnet. Es geht mit vorhanden Punkten und Poi aber auch eine Stelle auf der Karte. Stelle auf der Karte lange Klicken und Sechseck wählen.
Title: Re: Zwischenziel in laufende Navigation einbauen
Post by: Graf Geo on November 23, 2021, 22:38:04


Quote from: freischneider on November 23, 2021, 21:54:09
... aber auch eine Stelle auf der Karte. Stelle auf der Karte lange Klicken und Sechseck wählen.

Vielleicht sollte man hinzufügen, dass dafür  die Funktion "Tippen und halten um die Adresse anzuzeigen" aktiviert sein muss.

Mich nervt diese, daher habe ich sie deaktiviert. Dann geht es aber auch nicht mit dem Zwischenziel bei der Navigation.