Falscher Längengrad

Started by Saturo, October 11, 2019, 22:53:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Beim Hinzufügen eines Wegpunktes zu einem Cache erhalte ich die Meldung falsches Element Längengrad/Breitengrad.
  •  

balloni55

beschreibe mal bitte deine Vorghensweise Schritt für Schritt
oder mach einen Screencast
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Saturo

Ich wähle einen Cache aus.
Hauptmenü: Wegpunkt hinzufügen.
Sobald ich die Koordinaten ändere erscheint ein rotes Ausrufzeichen dahinter und eine Pop-Up Meldung sagt mir falsches Element Längengrad/Breitengrad .
Der Wegpunkt kann nicht angelegt werden.
Wenn ich oft auf den Haken unten recht klicke klappt es manchmal.
Das Problem tritt seit dem letzten Update auf.
  •  

jonny.blue

Passiert generell. Man kann den Fehler aber umgehen, wenn man das Grad-Zeichen entfernt.
  •  

balloni55

Quote from: jonny.blue on October 12, 2019, 19:42:20
Passiert generell. Man kann den Fehler aber umgehen, wenn man das Grad-Zeichen entfernt.
hast du den Fehler schon menion gemeldet?
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

JoxM

Ist bei mir genauso.
Aber ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn beide Schreibweisen gültig wären, dann müsste man nicht ständig zu den Sonderzeichen der Tastatur hin und her wechseln sondern könnte bei den Zahlen bleiben.

Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk

  •  

jonny.blue

Quote
hast du den Fehler schon menion gemeldet?

Habe ich gerade gemacht ...
  •  
    The following users thanked this post: balloni55

freischneider

ich habe den Tipp von JoxM noch ergänzt. Finde auch damit beides möglich sein sollte
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •