Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Saturo on October 11, 2019, 22:53:44

Title: Falscher Längengrad
Post by: Saturo on October 11, 2019, 22:53:44
Beim Hinzufügen eines Wegpunktes zu einem Cache erhalte ich die Meldung falsches Element Längengrad/Breitengrad.
Title: Re: Falscher Längengrad
Post by: balloni55 on October 12, 2019, 19:06:12
beschreibe mal bitte deine Vorghensweise Schritt für Schritt
oder mach einen Screencast
Title: Re: Falscher Längengrad
Post by: Saturo on October 12, 2019, 19:40:05
Ich wähle einen Cache aus.
Hauptmenü: Wegpunkt hinzufügen.
Sobald ich die Koordinaten ändere erscheint ein rotes Ausrufzeichen dahinter und eine Pop-Up Meldung sagt mir falsches Element Längengrad/Breitengrad .
Der Wegpunkt kann nicht angelegt werden.
Wenn ich oft auf den Haken unten recht klicke klappt es manchmal.
Das Problem tritt seit dem letzten Update auf.
Title: Re: Falscher Längengrad
Post by: jonny.blue on October 12, 2019, 19:42:20
Passiert generell. Man kann den Fehler aber umgehen, wenn man das Grad-Zeichen entfernt.
Title: Re: Falscher Längengrad
Post by: balloni55 on October 13, 2019, 13:11:01
Quote from: jonny.blue on October 12, 2019, 19:42:20
Passiert generell. Man kann den Fehler aber umgehen, wenn man das Grad-Zeichen entfernt.
hast du den Fehler schon menion gemeldet?
Title: Re: Falscher Längengrad
Post by: JoxM on October 13, 2019, 18:22:51
Ist bei mir genauso.
Aber ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn beide Schreibweisen gültig wären, dann müsste man nicht ständig zu den Sonderzeichen der Tastatur hin und her wechseln sondern könnte bei den Zahlen bleiben.

Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk

Title: Re: Falscher Längengrad
Post by: jonny.blue on October 13, 2019, 19:15:07
Quote
hast du den Fehler schon menion gemeldet?

Habe ich gerade gemacht ...
Title: Re: Falscher Längengrad
Post by: freischneider on October 13, 2019, 20:19:43
ich habe den Tipp von JoxM noch ergänzt. Finde auch damit beides möglich sein sollte