Author Topic: Track Punkt hinzufügen über Bluetooth -- externer Taster ?  (Read 1606 times)

Offline freischneider

  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 618
  • Thanked: 46 times
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
Re: Track Punkt hinzufügen über Bluetooth -- externer Taster ?
« Reply #15 on: October 12, 2019, 10:30:46 »
Ich habe nach vielen Tests herausgefunden wodurch das aktivert wird.
habe festgestellt wenn ich auf den Homebildschirm gehe und dann wieder zurück zu Locus komme. Locus irgendeinen Generalcheck macht und dann auch das Presset neu aktiviert.
Beim erstellen meines Punktes verwende ich autovoice und das benutzt die google Spracherkennung. Diese schiebt sich zur Erkennung in den Vordergrund und erst nachdem diese das Wort erkennt und den Task auslöst, verschwindet diese wieder und Locus kommt wieder in den Vordergrund und dadurch wird das Presset erneut geladen.
Es liegt also an Locus.
Das Problem habe ich nun so gelöst. Mein Profil in Tasker zum aktivieren des Presset habe ich erweitert. Ich habe hinter den Task zum Presset aktivieren noch 2 Folgetasks hinzugefügt. Einen mit Wait (3s) Geht vielleicht auch ohne und dann einen der das ganze Profil deaktiviert. Somit wird es nicht mehr ausgeführt.
Dann Habe ich noch ein Profil angelegt in dem ich folgendes mache: Sobald die Verbindung zur Fernbedienung unterbrochen wird, aktiviere das Profil (das vorher deaktivierte) wieder.

Funktioniert wunderbar. Wenn jemand die Profile zum importieren in Tasker möchte kurz hier melden.