Kurzes Verlassen eines Tracks: Danach Positionspfeil weg, keine Abbiegehinw.

Started by Lokus, July 21, 2019, 10:47:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Lokus

Hallo zusammen,

momentan beschäftigt mich folgendes Problem:
Ich importiere eine GPX-Datei und starte eine Navigation. Alles gut.
Weiche ich vom Track ab, wandelt sich der blaue Pfeil in einen kaum mehr sichtbaren Outline-Pfeil. Die akustischen Abbiegehinweise entfallen.
Wäre aber schön, wenn der blaue Pfeil und die Abbiegehinweise wieder da sind, wenn ich dann zurück auf dem Track bin. Aber: Fehlanzeige.
Kann man da was einstellen oder ist das ein Bug?

Für mich ist das ein ernstes Problem, da der blaue Outline-Pfeil kaum zu erkennen ist und schnelles Erkennen der aktuellen Position beim Radeln sehr wichtig ist.

Version 3.38.6
  •  

c.s.g.

Hallo Lokus,

hört sich für mich wie dieses Problem an.
Ist ein Fehler in der Version 3.38.x.
Menion wll ihn für die nächste Version fixen.
Es gibt aber jetzt schon eine Workaround.

Gruß
c.s.g.
  •  

Lokus

Danke für die Antwort. Aber ich sehe da keine Problem-Ähnlichkeit.
  •  

c.s.g.

Oh, da habe ich wohl was missverstanden.
Meine Links beziehen sich auf diese deutsche Diskussion.
Dort wird auch beschrieben, dass keine Abbiegehinweise mehr kommen, wenn man den Track verlässt und danach wieder auf ihm weiterfährt.
Und dort wird diese Lösung angeboten.

Gruß
c.s.g.
  •  

Lokus

Das Problem ist auch auf deutsch ein anderes ;-)
Die betreffende Option ist bei mir ausgeschaltet ...
  •  

FriedelXT

Quote from: Lokus on July 21, 2019, 16:24:29
Das Problem ist auch auf deutsch ein anderes ;-)
Die betreffende Option ist bei mir ausgeschaltet ...

ja. denn beim verlinkten problem war es genau anders rum: verlässt man die route gab es abbiegehinweise. AUF der route nicht.
  •