Welche SmartWatch für LocusPro?

Started by ramLocusNet, February 28, 2019, 10:32:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ramLocusNet

Moin!

ich würde mir gerne eine Smart-Watch kaufen, die ich hauptsächlich für LocusPro beim Wandern, Radfahren etc. nutzen möchte.

Welche Smart-Watch ist denn für LocusPro am besten geeignet? So recht konnte ich im Netz nichts finden bzw. nur ältere Artikel.


Grüße
Marten
  •  

Wolli

Hi
ich habe zuerst die Sony Mobile SWR50 SmartWatch 3  ausprobiert. Hat gut funktioniert, die Uhr ist auch nicht besonders teuer.
Da die Sony Uhr aber nicht besonders schick aussieht bin ich auf die Huawei Watch Active  umgestiegen und auch diese funktioniert mit LocusPro perfekt. Einziges Manko (hat nichts mit LotusPro zu tun): Das laden der Uhr ist ein Mist!!!

Würde mir heute eher die Samsung S3 Gear kaufen (die seit neuem auch mit LotusPro funktioniert).

Noch ein Hinweis: auf der Smartwatch siehst du die Karte, Geocaches und Tracks so wie deinen aktuellen Standort.. Zudem kannst du rein oder raus zoomen. I
Interaktionen wie eine Geocache loggen, musst Du weiterhin auf deinem Smartphone machen.
Vorteil einer Smartwatch z.B. beim Geocachen oder Wandern ist: Geringerer Stromverbrauch des Smartphones, weil  der Bildschirm ausgeschaltetet sein kann. Bei einer Wegkreuzung langt ein Blick auf die Uhr und du weist in welche Richtung du gehen sollst...

Weitere Informationen zur Locus 'Smartwatch' kannst Du  hier anschauen:  https://forum.locusmap.eu/index.php?board=59.0

Grüße Wolli
  •  

JackRussel

Vielen Dank.
ich interessiere mich auch dafür, habe mich aber noch nicht näher mit den verschiedenen Smartwatches befasst. Zumindest werde ich jetzt drauf achten, dass sie mit Locus kompatibel ist.

  •  

freischneider

Frage doch mal im englischen Forum. Da gibt es bestimmt mehr Anwender.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Skipper Pit

Ich benutze die Ticwatch E und bin zufrieden.
  •