Ein kurzer Test.
1.)
OAM Karten und ich habe den Bereich Zuspitze ausgewählt. 1-Grad Daten gefunden und geprüft, ob sie verwendet werden. ** Wie geprüft? **
Ich habe natürlich keine Datenprüfung durchgeführt.
Aber ich habe die Höhendaten von der gleichen Seite wie Du und meine Dateien haben auch eine Größe von knapp 25 MB.
Ich habe mir nur die Daten von Zentral Europa runtergeladen.
Ich habe also weit rausgezoomt und bin dann mit dem Cursor kurz vor Afrika gegangen. Und siehe da. Keine Höhendaten bzw. ich werde nach dem Runterladen gefragt (nur ein ? am Cursor). Dann verschiebe ich die Karte nach Norden und im Bereich der Dolomiten in Nord Italien wird mir plötzlich die Höhe angezeigt. Das entsprach auch ungefähr der Region, die ich runtergeladen hatte.
Du könntest Deine Locus Einstellungen sichern und dann einmal Locus zurücksetzen. Graus, habe ich aber auch schon hinter mir
Bist Du sicher, dass Du nicht das neu Aufsetzen des Gerätes meinst ? Locus zurücksetzen ist eigentlich keine große Sache. Einfach in den Backup Manager gehen und ein Full Backup machen. Bei Bedarf und zur Sicherheit noch den gesamten Locus Ordner sichern. Dann in den Einstellungen Locus zurücksetzen. Bringt das nichts, kannst Du das Backup wieder einspielen.
Jetzt warte ich noch auf das note9/512gb, weil das 8 GB Arbeitsspeicher hat. Mal schauen, was das bewirkt.
Das wird Dir nichts bringen, außer Dein S7 ist defekt.
Ich habe Dir mal die Daten vom Dev Check als Bild angehängt. Vor und nach dem Start von Locus.
Die Ram Auslastung ist nur um 100 MB gestiegen und der Auslagerungs Speicher hat sich nur um 200 MB erhöht. Das kannst Du ohne den Swap Speicher auch mit der Gerätewartung testen. 1,8 GB sind immer noch frei.
Solange nicht jemand genau dieses Problem kennt, kannst eigentlich nur testen.
1.) Auch meine Daten sind vom OAM. Aber ich habe irgendwas von Zoom Level gelesen.
Ich habe die Karten auf den PC geladen und dann auf das Handy verschoben.
Ich habe von
https://www.openandromaps.org/downloads/europa geladen.
2.) Viele haben mit der SD Karte keine Probleme. Trotzdem könntest Du das Profil mal auf den Gerätespeicher legen (Karten und Höhendaten), damit Du die SD als Fehler oder langsam ausschließt.
3.) Du könntest auch die Höhendaten sichern und auf dem Handy komplett löschen.
Wird es jetzt besser (ohne Höhendaten) ?
Dann nur ein oder 2 Kacheln neu runterladen und wieder schauen, ob sich etwas verändert.
P.S.: Weil ich es gerade lese. Eine Standard Karte habe ich nicht definiert.
P.S.: Ich habe soeben bemerkt, dass ich 2x identische Bilder angehängt hatte.