"Locus beenden" Schaltfläche?

Started by Spartaner, August 24, 2018, 12:56:51

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Spartaner

Bis vor kurzem hatte ich eine "Locus beenden"-Schaltfläche, mit der ich das Programm gezielt beenden konnte. Seit einem der letzten Updates gibt es nur noch die 2x Zurück-Tippen-Methode (die man auch schnell mal versehentlich drückt).

Wo finde ich die Einstellung, wieder die Extra-Beenden-Schaltfläche anzuzeigen?
  •  

balloni55

QuoteWo finde ich die Einstellung, wieder die Extra-Beenden-Schaltfläche anzuzeigen?
leider nirgends mehr :o das wurde m.e. verschlimbessert ::)
das "Fehlen" dieser Einstellung wurde schon von einigen bemängelt, aber die Locuscrew sieht bis jetzt keinen Grund diese Option wieder bereitzustellen.
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Spartaner

mispi

Ich bin ja schon froh, das er mich jetzt wieder fragt ob ich Locus beenden möchte, ging auch eine Weile meines Erachtens nach nicht
  •  

Mips

Also...,


Locus Pro V3.32.2

die ist bei mir da.
Oder meinst Du etwas anderes mit "Extra-Beenden-Schaltfläche"?

Gruß
Mips
  •  

c.s.g.

Hallo Mips,

"früher" konnte man innerhalb Locus einstellen, dass man beim Beenden von Locus via der Rücktaste nochmals via einem kleinen Dialog abgefragt wurde, ob man wirklich beenden will.

Heute kann man das Programm nur noch durch einen weiteren Klick auf die Rücktaste ohne Sicherheitsabfrage beenden, was laut Locus Entwickler "Googlestandard" ist.

Deinen Beenden Button aus der Bildschirmkopie habe ich in meiner aktuellen Locus Pro Version 3.32.2 nicht !?!? Wo kann man den einstellen / sichtbar machen?

Gruß
c.s.g.
  •  

Mips

Quote"früher" konnte man innerhalb Locus einstellen, dass man beim Beenden von Locus via der Rücktaste nochmals via einem kleinen Dialog abgefragt wurde, ob man wirklich beenden will

Stimmt, die Sicherheitsabfrage ist verschwunden.

QuoteDeinen Beenden Button aus der Bildschirmkopie habe ich in meiner aktuellen Locus Pro Version 3.32.2 nicht !?!? Wo kann man den einstellen / sichtbar machen?

Da musst Du nichts einstellen, sollte normalerweise sichtbar sein.
Falls nicht, probiere mal den Cache und ggf. die Daten zu löschen oder Locus gleich kpl. neu zu installieren.

Gruß
Mips
  •  

Christian

Kann man nicht mehr einstellen. Ist wegrationalisiert worden. Du kannst das im aktuellen Versions-Thread reklamieren.
  •  

Graf Geo



Quote from: Mips on August 30, 2018, 16:40:16
Quote"früher" konnte man innerhalb Locus einstellen, dass man beim Beenden von Locus via der Rücktaste nochmals via einem kleinen Dialog abgefragt wurde, ob man wirklich beenden will

Stimmt, die Sicherheitsabfrage ist verschwunden.
...

Hmm, bei mir erscheint die Meldung auch in der aktuellen Version 3.32.2
SG S10, Android 12
  •  

balloni55

QuoteHmm, bei mir erscheint die Meldung auch in der aktuellen Version 3.32.2
dieser Hinweis ist nicht gemeint,
früher popte nach den ersten Zurückklick ein Fenster auf, auf welchem "Beenden oder Abbrechen" auszuwählen war.
Jetzt kommt nach dem ersten Klick dieser grün hinterlegte Hinweis und bei einem nichtgewollten Doppelklick schaltet sich Locus somit aus
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

balloni55

Hallo Friedrich
und willkommen im Forum ;)
QuoteDen Ausschalt-Button habe ich gefunden, man muß dazu auf "Vollbildmodus" klicken
stimmt, das kannte ich bis jetzt auch nicht  ;)
Quotejetzt finde ich diese Möglichkeit, auf "Vollbild" zu wechseln, nicht mehr.
Menü/Einstellungen/Steuerung/Anzeige/Vollbild ein/aus

Deine 2. Frage splitte ich ab in einen neuen Beitrag, bitte immer im Thema bleiben und für neue Fragen einen neuen Beitrag mit aussagekräftigem Titel eröffnen. So bleibts übersichtlich und andere werden über die Suche  auch fündig, sofern sie gleiche oder ähnliche Fragen haben
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

alter Rentner

Alles klar,
daß man den Ausschaltbutton erst findet, wenn man herunterscrollt bis in die "Locus Map Welt" ist auch nicht benutzerfreundlich.
Aber es ist ja gratis, sogar noch drei kostenlose Karten dazu.
Wie heißt eigentlich das app mit den 5 Buchstaben?  8)
Fritz
Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten.
  •  

Graf Geo



Quote from: balloni55 on August 30, 2018, 20:38:12
QuoteHmm, bei mir erscheint die Meldung auch in der aktuellen Version 3.32.2
dieser Hinweis ist nicht gemeint,
früher popte nach den ersten Zurückklick ein Fenster auf, auf welchem "Beenden oder Abbrechen" auszuwählen war.
...

Ok, dann habe ich das missverstanden. An den alten Hinweis mit Auswahloption kann ich mich gar nicht erinnern, obwohl ich Locus schon ein paar Jahre nutze...
SG S10, Android 12
  •  

balloni55

OT
@ Fritz,
sorry beim Split hab ich deine erste Frage wohl in die Tonne gehauen, aber die Antwort darauf funktioniert ja ;D
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

alter Rentner

Habe keinen Fehler beim Splitten entdeckt!  :)
Kann man im Thread die Reihenfolge umändern, also die neuesten nach oben?
(Vielleicht ein neues Splitting?)

Gruß Fritz
Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten.
  •  

balloni55

V 3.33
mit der neuen Version hat menion das "Development menu" auch in der offiziellen Version freigegeben ;D
Nach einem langen Klick links oben auf den "Hamburger Button" erscheint dieses und man kann u.a. die "Experimental settings" ein/ausschalten ;)
nach dem Einschalten erscheint unter "Einstellungen" ganz unten "Experimental" und hier kann man u.a "Confirm on exit" einschalten
Dann erscheint beim "Beenden" wieder die Schaltfläche 8)
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •