Ich vermute mal dass bei Dir die "Globalen Einstellungen" (diese Einstellung ist sozusagen "dominant") des Trackordners auf "Detailiert" stehen,...Bin gespannt auf Deine Rückmeldung
Habe jetzt alles wieder auf back to normal.
Es ist offensichtlich die Einstellung des Trackordners. Wie die sich hat allerdings verstellen können, ist mir ein Rätsel. Steht bei mir immer in der Grundeinstellung "Global", so wie bei der Erstinstallation. Die hatte ich auch in der Mache bevor ich hier postete. Ich checke das mal weiter. Eventuell sind die von dir o. a. aufgeführten Einstellungen voneinander abhängig und da ich da selten, eher fast nie was ändere, bin ziemlich da blind.
Vorerst Danke an alle. Auch an dich gynta.
Melde mich wieder.
Edit:Ich habe zwar das Tablet platt gemacht, nicht aber das Phone. Und da hatte ich das gleiche Problem, dass urplötzlich diese Infoboxen auftauchten. Der Ordner stand auf "Detailliert". Dass ich jetzt auf beiden Geräten wissentlich oder nicht die Einstellungen des Trackordners aus welchen Gründen geändert habe, halte ich für eher unwahrscheinlich. Jedenfalls verschwinden auch hier die Boxen wenn auf "Nicht anzeigen" gestellt wird. Mysteriös
Nochmal Edit:nach der ersten Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass die Infoboxen nur bei den Offline Karten, nicht bei Online Karten auftauchten. Beide Male die Locus Karten. Auch mysteriös....