Trackbezeichnung

Started by Sacagawea, May 16, 2016, 21:00:14

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sacagawea

Hallo zusammen,
seit kurzem wird beim Laden von Tracks ein Fenster mit dem Namen und Daten mitgeladen und angezeigt. Das stört gewaltig. Wie kann ich das verhindern. In den Einstellungen fand ich bis jetzt nichts.

Danke


Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

Quote from: Sacagawea on May 16, 2016, 21:00:14
Wie kann ich das verhindern.
wieder abschalten
QuoteIn den Einstellungen fand ich bis jetzt nichts.
In der Doku nachsehen wär schon mal nicht soo verkehrt  :)
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_settings:obj_feat

Sacagawea

Bisher war ich andere Antworten von dir gewöhnt.
Diese war weder lustig, noch hilfreich, noch traf sie den Punkt. Wenn ich die Lösung des Problems heraus gefunden habe, sage ich dir Bescheid.
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  
    The following users thanked this post: gynta

LocusUser#1

Geh in die "Einstellungen", dort dann "Karte - Objekte & Darstellung", ziemlich unten gibt es "Track Popup", dort stellst du oben bei "Bezeichnungen" auf "Nicht anzeigen".
  •  

michaelbechtold

Das nervt mich auch, und ich bin mit dem neuen Release alle Einstellungen durchgewandert. Kein Hinweis. Nun habe ich die Doku noch einmal gelesen und Track Popup ausprobiert. Damit bekommt man diese Info weg. Aber der Titel Track Popup ist unpassend! Diese permanente Infobox ist gerade KEIN Popup. Vorschlag: Track Infobox und Popup als Titel, und Grundeinstellungen zu Infobox umbenennen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  •  

balloni55

#5
Hallo,
da muss ich gynta etwas in Schutz nehmen, denn der aufgeführte Link führt m.E. schon zur Lösung Deines "Problems" ;)

Die Anzeige der Tracklabel basiert auf zwei Einstellmöglichkeiten, welche über den angegebenen Link und weiteren Links auf der Seite auch beschrieben sind.
Ich vermute mal dass bei Dir die "Globalen Einstellungen" (diese Einstellung ist sozusagen "dominant") des Trackordners auf "Detailiert" stehen,
gehe im Trackordner auf den Button mit den 3 Punkten/Bearbeiten/Kartenstil "Nicht anzeigen"/speichern
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:management#tracks_und_ordner_hinzufuegen
oder diese stehen auf "Global", dann kommt gyntas direkter Link ins Spiel und bei Einstellungen/Karte Objekt & Darstellung/Track Popup stehen die Einstellungen auf detailiert.
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Sacagawea

gynta

#6
Du hast recht. Mein Versuch, User endlich einmal dazu zu bewegen, die Doku zu lesen ist das Eine.
Das andere Ende: Ich setze dabei leider stets voraus, daß diese auch verständlich genug verfasst ist. Mein Fehler.
Noch dazu war mein Link nicht 100% richtig. Ich bitte um Nachsicht. Danke Wolfgang - Danke Sacagawea für den Rüffel. Ich brauch das auch manchmal damit ich am Boden bleibe.


Christian

Vorschlag:
Geschlossener Sticky thread an oberster Stelle hier im deutschsprachigen Bereich.
Themen:
Doku lesen mit Link zu docs + Fehleranalyse mit Link zu 'Logfile erstellen' + 'Wo schreibe ich meinen Verbesserungsvorschlag / Bug hin'.

Wie in anderen Foren halt auch...
  •  

gynta


Sacagawea

Kann sein, dass das Problem etwas tiefer geht, d. h. die Lösung desselben.

Also: Auf die Einstellungen zu gehen und die PopUps zu deaktivieren war mein erster Gedanke. Seltsamerweise hatte ich die nicht aktiviert. Hätte aber aus Versehen ja sein können. Stand alles auf Aus. Trotzdem hatte ich diese Anzeige.
Was macht man? Forum fragen. War nicht hilfreich  :)

Darum kurzentschlossen Locus deinstalliert und neu installiert. Selber Mist - keine Änderung. Nochmal alles, auch Tablet, platt gemacht, Karten deinstalliert usw. Dabei auch die Themes, in diesem Falle HiLo. Keine Infobox mehr.
Jetzt installiere ich Stück für Stück neu. Mal sehen wann es wieder auftaucht, das "Problem". Dann werde ich der Reihe nach alle Vorschläge abarbeiten. Irgendwie bekomme ich das schon in den Griff. Lass mich doch nicht von so einem dämlichen PopUp nerven.  ;D

Grüße Rudi
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

Sacagawea

#10
Quote from: balloni55 on May 18, 2016, 08:05:10
Ich vermute mal dass bei Dir die "Globalen Einstellungen" (diese Einstellung ist sozusagen "dominant") des Trackordners auf "Detailiert" stehen,...Bin gespannt auf Deine Rückmeldung

Habe jetzt alles wieder auf back to normal.

Es ist offensichtlich die Einstellung des Trackordners. Wie die sich hat allerdings verstellen können, ist mir ein Rätsel. Steht bei mir immer in der Grundeinstellung "Global", so wie bei der Erstinstallation. Die hatte ich auch in der Mache bevor ich hier postete. Ich checke das mal weiter. Eventuell sind die von dir o. a. aufgeführten Einstellungen voneinander abhängig und da ich da selten, eher fast nie was ändere, bin ziemlich da blind.

Vorerst Danke an alle. Auch an dich gynta.

Melde mich wieder.

Edit:
Ich habe zwar das Tablet platt gemacht, nicht aber das Phone. Und da hatte ich das gleiche Problem, dass urplötzlich diese Infoboxen auftauchten. Der Ordner stand auf "Detailliert". Dass ich jetzt auf beiden Geräten wissentlich oder nicht die Einstellungen des Trackordners aus welchen Gründen geändert habe, halte ich für eher unwahrscheinlich. Jedenfalls verschwinden auch hier die Boxen wenn auf "Nicht anzeigen" gestellt wird. Mysteriös  ::)

Nochmal Edit:
nach der ersten Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass die Infoboxen nur bei den Offline Karten, nicht bei Online Karten auftauchten. Beide Male die Locus Karten. Auch mysteriös....
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

Christian

Quote from: gynta on May 18, 2016, 10:10:12
[offtopic]
So in etwa?:

Jep so etwa.
Wenn man in Tapatalk die stickies oben anzeigen läßt, sieht man sie auch.
Danke für den Tip ;)

  •