[Theme] HiLo, das Theme fürs Wandern in Outdooractive Optik

Started by LocusUser#1, February 10, 2016, 09:41:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

LocusUser#1

Hallo,

ich werde das kontrollierten und das was fehlt noch einbauen, wobei aber nicht alle tags in den LoMaps enthalten sind (water_tap, natural waterfall, water_well, water_point), in OpenAndroMaps sind nur water_tap nicht enthalten.

Zu deinem Wasserfall: In HiLo werden Wasserfälle erst ab Zomm 14 angezeigt. Bei OpenAndroMaps sind Wasserfälle erst ab Zoom 15 enthalten.

grüße
Frank
  •  

gynta

Quote from: LocusUser#1 on August 01, 2016, 08:26:00Zu deinem Wasserfall: In HiLo werden Wasserfälle erst ab Zomm 14 angezeigt.
Hmm ich sehe sie auch bei Zoom 16 noch nicht.

screenshot: LoMap (04.2016) + HiLo (V6) zoom 16

QuoteBei OpenAndroMaps sind Wasserfälle erst ab Zoom 15 enthalten.
Auch dort nicht OAM (07.2016) + HiLo (V6)

zum Vergleich screenshot: LoMap (04.2016) + Locus hiking theme zoom 13(!)


Danke auf alle Fälle, daß Du es Dir zumindest mal ansehen willst.

LocusUser#1

Habe ich mir fast gedacht, das da noch ein Fehler drinsteckt.  >:(

Ich habe mir jetzt nicht extra die LoMaps Austria gekauft um das zu testen, getestet habe ich mit der OpenAndroMaps, dort geht es nun mit der V7.
Jetzt werden auch Quellen und Trinkwasserstellen angezeigt.  :)



Kannst du bitte mal die V7beta1 mit der LoMaps Austria testen?

grüße
Frank
  •  

gynta

Quote from: LocusUser#1 on August 02, 2016, 10:11:51Ich habe mir jetzt nicht extra die LoMaps Austria gekauft um das zu testen
Ich bin mir fast sicher, daß auch in Deutschland irgendwo Wasser aus dem Boden sprudelt oder auch von oben herab zu Boden fällt. ;D
QuoteKannst du bitte mal die V7beta1 mit der LoMaps Austria testen?
Aber gerne doch:
LoMaps: ab z14 Quellen und Wasserfälle, ab z15 Trinkwasserstellen
OAMaps: ab z14 Quellen, ab z15 Wasserfälle und Trinkwasserstellen
Passt also auf den ersten Blick.
Danke!

Christian

  •  

LocusUser#1

UPDATE:
V7, 18.08.2016,
   - leisure=garden Farbe an Outdooractive Optik angepasst
   - emergency_access_point (Rettungspunkte) können nun wahlweise dargestellt werden, ab Zoom 14 (nur bei OpenAndroMaps) (Umschaltung über den Theme Switcher)
   - Landschaftsmerkmale (Stromleitungen, Dämme, Bäume) können nun wahlweise dargestellt werden (Umschaltung über den Theme Switcher)
   - way=embankment (Damm, Wall) wird nun angezeigt, ab Zoom 14 (nur bei OpenAndroMaps)
   - Darstellung von waterway=riverbank (breiten Wasserwegen) und natural=water verbessert
   - man_made=dam (Damm) in der Optik angepasst, ab Zoom 16 wird der Name angezeigt
   - man_made=pier (Pier) in der Optik angepasst
   - amenity=drinking_water wird nun ab Zoom 15 angezeigt
   - natural=spring (Quelle) wird ab Zoom 14 angezeigt
   - amenity_fountain (Springbrunnen) wird ab Zoom 16 angezeigt
   - man_made=water_well (Brunnen) wird ab Zoom 16 angezeigt (nur bei OpenAndroMaps)
   - waterway|natural=waterfall (Wasserfall) Auswertung und Darstellung am Zoom 14 verbessert
   - man_made=tower (Aussichtstürme + Funktürme) Auswertung und Darstellung verbessert
   - admin_level (Grenzen) werden nun in einer anderen Linienart dargestellt (Strichliert) und die Namen werden angezeigt
   - place=islet wird nun augewertet, damit werden kleine Inseln nicht mehr mit riesiger Schrift angezeigt (place=island) (nur bei OpenAndroMaps)
   - Farbton von natural=sea (Meer) angepasst.
   - Bei natural=bay wird nun ab Zoom 13 der Name korrekt angezeigt (nur bei OpenAndroMaps)
   - amenity=parking (Parkplätze) wird nun any abgefragt, damit werden nun alle Parkplätze angezeigt
   - man_made=groyne (Buhnen in Gewässer) wird ab Zoom 15 dargestellt (nur bei OpenAndroMaps)

Der Downloadlink ist im Startpost zu finden.

Berlingeo

Ich schließe mich den vielen Lob-Posts meiner Vorredner an.

Kurze Frage: Lassen sich über das Theme die ausführlichen Lang-Bezeichnungen der Wanderwege darstellen?

So wie es die OSM Karte "Outdoors" vorbildlich macht.  Locus bzw. Assam SW zeigt leider nur die Kürzel an, die leider oft rätselhaft bleiben, man muss zur OSM Karte umschalten und nachschauen.

Thx
  •  

LocusUser#1

Hallo zusammen,

die OpenAndroMaps beinhalten seit Ende August die OSMC:Symbol tags. Somit können nun auch bei den OpenandroMaps die Wanderwegesymbole angezeigt werden.  :D

Ich habe mal eine Betaversion des HiLo Theme angefügt, die die Symbole nun bei LoMaps und OpenAndroMaps anzeigt.

  •  
    The following users thanked this post: gynta

ponzelar

Von Locus Pro bin ich uneingeschränkt begeistert und möchte es nicht mehr missen. Mit den HILO-Themes ist es perfekt, und es gibt immer noch unerwartet Neues wie nun mit V. 8. Danke
gesendet mit oneplus 3 und CM 13
  •  

zossebart

Hey,

erstmal Danke für das Theme! Sieht gut aus!
Auf meinem Gerät habe ich allerdings ein Problem mit der Erkennbarkeit von Wegen, vor allem in Waldgebieten. Bei Zoom 15 oder 16 z.B. sind Pfade und Tracks mit höherem Tracktype (grau und gestrichelt dargestellt) fast gar nicht zu erkennen. Das Problem habe ich erst recht draußen bei Sonnenschein.

Ist das eine technische Einschränkung, dass die Wegbreiten nicht abhängig vom Bildschirm-dpi angepasst werden können? Ich habe ein Sony Z1 Compact mit 342dpi (4,3'', 1280x720).
  •  

Talbi

Quote from: zossebart on September 05, 2016, 14:11:01
Auf meinem Gerät habe ich allerdings ein Problem mit der Erkennbarkeit von Wegen, vor allem in Waldgebieten.

Genau das Problem habe ich auch (Motorola Defy 854x480, 265 DPI).

Kann man da vielleicht selber bissl an der .xml Datei drehen?
  •  

gynta

Habt Ihr da bitte auch einen screenshot dazu? Damit man sich ein Bild machen kann.

Talbi

Zoom 14 & 15:
   
  •  

zossebart

Hier welche von mir bei Zoom 15 und 16. Bei Zoom 16 ist schon wieder einigermaßen etwas erkennbar, draußen bei Sonne reicht das dann aber trotzdem meistens nicht aus.

 
  •  

jusc

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Optik von Outdooractive nachzubauen.
Ihr solltet Euch schon entscheiden, ob Ihr ein Outdooactive-Clone-Theme für die Optik, oder für Outdoor auch noch was besser erkennbares haben wollt.  ;D
Wenn man das nun verschlimmbessert.....

Regards J.
  •