Ungenaue Trackaufzeichnung

Started by Aloha, September 20, 2015, 16:06:03

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Sorry meinte Ordnerstyle ausschalten
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Aloha

Cachedetails? Wo finde ich das?
  •  

balloni55

Nochmals sorry, ich bin grad unterwegs beim geocachen, da hab ich nur caches im Kopf
meinte natürlich Trackdetails!
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Aloha

Ok.
Ich verstehe zwar die Logik nicht nach der das funktioniert (was hat die Trackfarbe mit dem Ordner zu tun?) aber es hat funktioniert.
  •  

Aloha

ich bin jetzt 2 mal die gleiche Strcke gefahren:
1. hin: UND, Handy in der Tasche
    zurück: UND, Handy in der Hand
2. hin: ODER, Handy in der Tasche
    zurück: ODER, Handy in der Hand
Aber wie kann ich 4 verschiedene Farben wählen um die Tracks übereinander legen zu können?
  •  

balloni55

Hast Du jetzt 2 oder 4 einzelne Tracks?
Bei 4 wie zuvor beschrieben,
bei 2 Tracks müsstest Du jeden über bearbeitenden teilen und separat abspeichern, hab das noch nie ausprobiert ob das klappt.
Alternativ über bearbeiten die zweite Hälfte löschen dann exportieren/speichern, dann das ganze nochmal erste Hälfte löschen dann exportieren/speichern
gib aber acht, dass Du den Orginaltrack nicht löscht
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Aloha

ich habe 4 tracks, 2 mal den Hinweg u. 2 mal den Rückweg
Ich poste sie mal separat
  •  

eldron

@Aloha
Zusammenhang Trackfarbe - Ordner.
Du erstellt einen Ordner Radtouren, du möchtest, dass Radtouren immer in rot dargestellt werden. Du setzt die Linienfarbe für den Ordner auf rot.
Möchtest du einen Track aus dem Ordner in einer anderen Farbe anzeigen dann änderst du das einfach in den Trackeinstellungen.
Macht halt Sinn, wenn man viele verschiedene Ordner hat.
  •  

Aloha

in den Trackeinstellungen finde ich keine Option um die Farbe zu ändern.
kann man denn 4 verschiedene Farben festlegen?
  •  

eldron

Du klicks auf den Track, im Tab informationen klickst du auf die Linie (darüber steht "Einfache Farbe | px"?). Es geht auch über Track bearbeiten, aber so kommst du schneller ans Ziel.
Da nimmst du dann den Haken bei Ordnerstil verwenden raus und dann kannst du die dicke und Farbe des Tracks einstellen.
Zur Auswahl hast du die gesamte Farbpalette - das sollte doch reichen, oder? Du kannst den Weg auch gestrichelt, als Punkte etc. darstellen.
Ich würde vorschlagen du schaust dir mal in Ruhe alle Optionen in Locus an. Dauert zwar etwas, lohnt sich aber definitv.
  •  

Aloha

#40
ok, habe ich begriffen.
Hier die Tracks übereinander. Leider ist der Weg nicht mehr gut zu sehen.
die Farben:
blau: UND + Tasche
grün: UND + Hand
gelb: ODER + Tasche
rot: ODER + Hand

Was deinen guten Rat anbelangt: ich bin dabei die ganze Bedienungsanleitung (leider nur online?) durchzunehmen.
  •  

Aloha

wenn ich die einzelnen screenshots miteinander vergleiche stelle ich fest dass es sehr wohl einen Unterschied gibt je nachdem ob ich das Handy in der Tasche oder in der Hand mitführe.
Es wäre also wohl angebracht dass ich mich nach einer Fixationsmöglichkeit am Lenker umsehen würde.
  •  

balloni55

#42
Quotedass es sehr wohl einen Unterschied gibt je nachdem ob ich das Handy in der Tasche oder in der Hand mitführe.
das wollte ich Dir mit diesem Test verdanschaulichen!  ;)
bei mir stehen die Profile für wandern, Joggen und Radfahren auf ODER das ergibt wesentlich "rundere" Trackverläufe.
Siehe Dein roter Track
QuoteEs wäre also wohl angebracht dass ich mich nach einer Fixationsmöglichkeit am Lenker umsehen würde
genau! oder am Oberarm auf !! der Kleidung eine mittels Klettband fixiere Smartphonetasche

Oder eine externe GPS-Maus verwende die oben auf den Rucksack geschnallt ist, dann kann das Smartphone in die Hosentasche, ideal für längere Touren, da dann der Akku länger hält :)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Aloha

eine GPS-Maus? ja kann man die denn an ein Handy (Samsung S4) anschliessen?
  •  

balloni55

Quote from: Aloha on September 27, 2015, 19:18:52
eine GPS-Maus? ja kann man die denn an ein Handy (Samsung S4) anschliessen?
eine Bluetooth GPS- Maus, vorausgesetzt Dein Smartphone hat Bluetooth funktioniert
Gibts ab ca. 30 Euro neu
such mal im Forum nach  Posts und dann nach Anbietern
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •