Track Kartendarstellung

Started by Hadubrand, October 12, 2014, 15:46:13

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gynta

Quote from: Hadubrand on October 13, 2014, 11:00:21An welcher Stelle der dort eingestellte Wert überhaupt verwendet wird, konnte ich bisher nicht feststellen.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: beim IMPORTIEREN von Tracks. Die Einstellung dort wird also richtig verwendet..

jusc

Inzwischen verwirrt mich Locus auch immer mehr . ;D
Vielleicht sollte menion nochmal aufräumen. Z. B. Track (Import) aus Einstellungen/Verschiedenes nach Track (Aufzeichnung), wobei Aufzeichnung dann nicht mehr benötigt wird, also nach Einstellungen/Tracks.
Regards J.
  •  

Hadubrand

Quote from: gynta on October 13, 2014, 11:18:52
Quote from: Hadubrand on October 13, 2014, 11:00:21An welcher Stelle der dort eingestellte Wert Trackfarbe und Transparenz überhaupt verwendet wird, konnte ich bisher nicht feststellen.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: beim IMPORTIEREN von Tracks. Die Einstellung dort wird also richtig verwendet..
Kann ich nicht bestätigen, die Importeinstellung Farbe wird definitiv nicht verwendet, allerdings verwende ich Vektorkarten von OpenAndroMaps.org, wobei das gewählte Thema diesbezüglich keine Rolle zu spielen scheint. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir die Farbe der Profileinstellung bzw. der Ordnerstil und nicht die Einstellungen bei DATEN IMPORT verwendet wird? Da aber das Track-Overlay sowohl mit Ordnerstil als auch Aufzeichnungsprofilfarbe auch bei diesen Karten funktioniert, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
  •  

gynta

Man kann ein Thema aber auch echt ausdehnen - wenn man nur lange genug daran herumschraubt ::)
Wollten wir nicht einfach mal abwarten?

Quote from: Hadubrand on October 13, 2014, 13:27:41Kann ich nicht bestätigen
So so  8)

QuoteDie Importeinstellung Farbe wird definitiv nicht verwendet.
Ach...

Quote...allerdings verwende ich Vektorkarten von OpenAndroMaps.org, wobei das gewählte Thema diesbezüglich keine Rolle zu spielen scheint.
Lassen wir bitte mal Äpfel und Birnen getrennt. Vergiss Karten und themes.

Falls der importierte Track
- keine Farbe hat,
- und du nicht den Ordnerstil verwendest,
muß er ja trotzdem irgendwie dargestellt werden.
In dem Fall verwendet Locus die voreingestellte Farbe.

s. Clip

Hadubrand

  •  

KK-O

Quote from: Hadubrand on October 12, 2014, 23:44:55
OK, vielleicht kann dann ja sogar auch gleich die standardmäßige Verwendung des Ordnerstils konfiguriert werden, indem z.B. der Schalter EIN/AUS so bleibt wie beim letzten Speichern.
Schaun wir mal.

Mische mich auch mal als Neuling des Forums ein.

Mir ging es genau so. Früher war beim Abspeichern des aufgezeichneten Tracks die Farbe und Breite des Ordnerstils, da Ordnerstil=EIN Default war. Nach dem letzten Update war dann plötzlich Ordnerstil=AUS Default, was zum unerwünschten Ergebnis führte, dass man dieses jedes Mal von Hand ändern musste.

Nach ein paar Tests habe ich festgestellt:
Wenn man unmittelbar VOR dem Speichern des aufgezeichneten Tracks bei "Darstellung auf der Karte" und dann den Ordnerstil auf "EIN" ändert und dann den Track abspeichert, bleibt dieses als Voreinstellung für alle weiteren abgespeicherten Tracks erhalten. Genauso wie es früher war.

Für mich passt das jetzt wieder.

Grüße Klaus



  •  

gynta

Quote from: Hadubrand on October 13, 2014, 15:28:06
Quote from: gynta on October 13, 2014, 14:05:11
Wollten wir nicht einfach mal abwarten?
Machen wir :-)
Gut :)

Dann mach ich mal zu bis das update da ist.