Empfangsqualität beeintächtigt ?!

Started by balloni55, September 17, 2014, 14:20:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hallo,
in den letzten Tagen beobachte ich weniger und schlechtere Satelliteninfos als gewohnt.
Normalerweise empfange ich unter freiem Himmel 10-12 Sats, wovon 8-10 gefixt sind.
Hab heute mal das SGS2 bei strahlend blauem Himmel 1 Stunde bei freier Rundumsicht liegen lassen, das Ergebniss sind 6-7 gefixte Satelliten bei mäßigem Pegel!




Macht Ihr ähnliche Beobachtungen?
Hängt vermutlich mit den derzeitigen Sonnenstürmen zusammen, Meldung vom 12.9.2014
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/09/grewi-spezial-was-bringt-der-sonnensturm.html
siehe: GPS-Navigation
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tramp20

Quote from: balloni55 on September 17, 2014, 14:20:10

Macht Ihr ähnliche Beobachtungen?


Nein.
Schnell im Garten für Dich einen Screenshot gemacht.



Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

balloni55

Besten Dank für den Outdoortest  8)
An mein Smartphone war den ganzen Nachmittag kein GPS mehr aktiviert und A-GPS ist ausgeschaltet.
Heute Abend als ich zur Joggingrunde aufbrach schaltete ich Locus an und hatte innerhalb 1 Minute 11 Sats davon 10 gefixt :o das verstehe ich jetzt garnichtmehr.
Ich werd das Verhalten morgen mal im Tagesverlauf beobachten
Schönen Abend
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •