Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: balloni55 on September 17, 2014, 14:20:10

Title: Empfangsqualität beeintächtigt ?!
Post by: balloni55 on September 17, 2014, 14:20:10
Hallo,
in den letzten Tagen beobachte ich weniger und schlechtere Satelliteninfos als gewohnt.
Normalerweise empfange ich unter freiem Himmel 10-12 Sats, wovon 8-10 gefixt sind.
Hab heute mal das SGS2 bei strahlend blauem Himmel 1 Stunde bei freier Rundumsicht liegen lassen, das Ergebniss sind 6-7 gefixte Satelliten bei mäßigem Pegel!


(http://s10.postimg.org/zf9ki8cz9/SAT.jpg) (http://postimg.org/image/zf9ki8cz9/)

Macht Ihr ähnliche Beobachtungen?
Hängt vermutlich mit den derzeitigen Sonnenstürmen zusammen, Meldung vom 12.9.2014
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/09/grewi-spezial-was-bringt-der-sonnensturm.html
siehe: GPS-Navigation
Gruss Wolfgang
Title: Re: Empfangsqualität beeintächtigt ?!
Post by: tramp20 on September 17, 2014, 14:45:27
Quote from: balloni55 on September 17, 2014, 14:20:10

Macht Ihr ähnliche Beobachtungen?


Nein.
Schnell im Garten für Dich einen Screenshot gemacht.


(http://s28.postimg.org/a2qyuhr55/Screenshot_2014_09_17_14_41_36.jpg) (http://postimg.org/image/a2qyuhr55/)
Title: Re: Empfangsqualität beeintächtigt ?!
Post by: balloni55 on September 17, 2014, 19:36:19
Besten Dank für den Outdoortest  8)
An mein Smartphone war den ganzen Nachmittag kein GPS mehr aktiviert und A-GPS ist ausgeschaltet.
Heute Abend als ich zur Joggingrunde aufbrach schaltete ich Locus an und hatte innerhalb 1 Minute 11 Sats davon 10 gefixt :o das verstehe ich jetzt garnichtmehr.
Ich werd das Verhalten morgen mal im Tagesverlauf beobachten
Schönen Abend