Empfangsqualität beeintächtigt ?!

Started by balloni55, September 17, 2014, 14:20:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hallo,
in den letzten Tagen beobachte ich weniger und schlechtere Satelliteninfos als gewohnt.
Normalerweise empfange ich unter freiem Himmel 10-12 Sats, wovon 8-10 gefixt sind.
Hab heute mal das SGS2 bei strahlend blauem Himmel 1 Stunde bei freier Rundumsicht liegen lassen, das Ergebniss sind 6-7 gefixte Satelliten bei mäßigem Pegel!




Macht Ihr ähnliche Beobachtungen?
Hängt vermutlich mit den derzeitigen Sonnenstürmen zusammen, Meldung vom 12.9.2014
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/09/grewi-spezial-was-bringt-der-sonnensturm.html
siehe: GPS-Navigation
Gruss Wolfgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

tramp20

Quote from: balloni55 on September 17, 2014, 14:20:10

Macht Ihr ähnliche Beobachtungen?


Nein.
Schnell im Garten für Dich einen Screenshot gemacht.



Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

balloni55

Besten Dank für den Outdoortest  8)
An mein Smartphone war den ganzen Nachmittag kein GPS mehr aktiviert und A-GPS ist ausgeschaltet.
Heute Abend als ich zur Joggingrunde aufbrach schaltete ich Locus an und hatte innerhalb 1 Minute 11 Sats davon 10 gefixt :o das verstehe ich jetzt garnichtmehr.
Ich werd das Verhalten morgen mal im Tagesverlauf beobachten
Schönen Abend
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •