Hallo zusammen,
ich nutze brouter seit jeher in Locus und plane damit auch meine Touren. Egal ob ein Stadtspaziergang, eine Joggingstrecke, eine Wanderung im Umland oder im Urlaub.
Ich möchte ein Profil nutzen, dass immer und grundsätzlich den kürzesten Weg zwischen zwei von mir gesetzten Zwischenpunkten generiert, der möglich und erlaubt ist. Also wenn der kürzeste Weg entlang einer vielbefahrenen Hauptstraße verläuft, dann soll brouter die Strecke bitte auch entlang dieser berechnen und mir nicht dauernd Umwege über Seitenstraßen oder Mini-Grünanlagen einbauen, um mir ein paar Meter Hauptstraße zu ersparen. Das kann und will ich selbst entscheiden, wenn ich das möchte.
Früher gab es ein Standardprofil in Locus, damit ging das. Jetzt kann man nur die brouter routingprofile (trekking, walking usw.) wählen und keins davon generiert konsequent die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten. (Graph hopper kriegt das hin, ich will aber nicht immer den Routingdienst wechseln und will zudem auch offline planen.)
Ich weiß, die Profile lassen sich bearbeiten, aber das ist mir zu aufwändig, mich da einzufummeln und ich trau mich da auch nicht so recht ran. Daher meine Frage: Gibt es so ein Profil oder kann mir jmd. eins zukommen lassen?
Danke vorab. Anbei noch ein Screenshots, der exemplarisch zeigt, womit ich mich ständig rumärgere...