wie kommt Ihr mit der aktuellen (Test-) Version zurecht?

Started by jusc, May 18, 2014, 16:29:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tramp20

Hallo,
ich habe inzwischen das Höhendiagramm, aber hier werden mir immer nur die letzten paar km angezeigt und den Diagramminhalt kann ich auch nicht hin und herschieben.


Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

balloni55

das ist leider so.
QuoteAh just partially here http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3796.msg29355#msg29355 , sorry. So on chart, you see only last 100 points, no more. This limit is there to prevent bigger CPU usage due to some computations needed on bigger charts. Anyway I was thinking about it, and in worst case I may create this parameter configurable by config.cfg
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tramp20

Quote from: balloni55 on June 03, 2014, 13:15:57
das ist leider so.
QuoteSo on chart, you see only last 100 points, no more.

Danke, dann ist dies leider sinnlos für mich.

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

jusc

Ich hab auch noch Fragen:
Wie man an Tramps Screenshot erkennt, wird über eine Strecke von 2km  eine mehr oder weniger gerade Linie gezogen. So kann ich mir schon gut vorstellen, dass man da nicht viel mit anfangen kann. Kann man das auch granularer einstellen, so dass auch geringere Höhenunterschiede deutlicher hervortreten?


Dann muss ich nochmal auf den grünen Button zurückkommen.. ;D
Kann man den jetzt, auch während der Aufzeichnung, ausblenden?



Regards J.
  •  

tramp20

Falls Du es uebersehen hast: das waren 25 km und 500 Hm. Davon wurden nur die letzten km im Diagramm angezeigt.

Gesendet von meinem D5503

Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

jusc

Ist schon klar, vom ganzen Track werden nur etwa 2 km (vermutlich die letzten 100 Punkte)  angezeigt und dann noch  so, dass beinahe ein "glattes" Profil dabei rauskommt.
So wie das im Moment gelöst ist kann ich genau wie Du damit (noch) nichts anfangen.
Regards J.
  •  

gynta

Quote from: tramp20 on June 03, 2014, 13:58:08..dann ist dies leider sinnlos für mich.
Zur Kenntnis genommen. Das selbe gilt übrigens auch für mich.
Einige andere finden das Gut. Wir eben nicht...
btw
Im Dashboard-Chart kannst du die Anzahl der dargestellten Punkte einstellen.

Aber das Ziel (siehe Grund-Idee) war immer nur ein Überblick(!) für UNTERWEGS.
Von schieben klicken blinken hüpfen springen war doch nie die Rede.
DAZU gibt es eben die alte Detailansicht von Track.
Also wird's Zeit für ein paar neue Ideen auf LocusHelpDesk

Quote from: jusc on June 03, 2014, 16:05:22Kann man den jetzt, auch während der Aufzeichnung, ausblenden?
Nein, den braucht man doch ganz dringend - ...bzw zwingend  8)