Feldnotiz

Started by togtog, November 04, 2013, 15:12:57

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Wie kann ich eine einzelne Feldnotiz löschen ?
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

kommt drauf an wo möchtest Du die Fieldnote löschen möchtest.
Bei Groundspeak: Dein Profil/Field-Notes  > delete Note
oder in Locus mit einen Dateimanager: im Locusordner findest Du ganz am Ende eine FieldNotes.txt Datei, darin sind alle Deine Fieldnotes drin. Mit Editor öffnen, löschen was raus soll und speichern.
Locus Map 4.23.1.5 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Ich habe einen Cache irrtümlich offline aks gefunden geloggt. Der hat jetzt in der Karte das Smiley Symbol. Dort wollte ich wieder das Symbol im Ursprung haben....Mystery.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

druki

#3
Hi, Du kannst einfach nochmal die Feldnotiz-Funktion aus dem Geocache aufrufen, auswählen und dann die betreffende Feldnotiz löschen. Ich habs grad extra nochmal getestet, auch wenn es sich liest, als ob alle Feldnotizen gelöscht würden, es wird nur die betreffende des Geocaches gelöscht (andere bleiben unangetastet).
Danach ist wieder das Originalsymbol gesetzt.


  •  

togtog

Danke sowas habe ich gesucht
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

togtog

Zu früh gefreut.... ich komme einfach nicht zu Deinem Bild.
Kannst Du vielleicht die einzelnen Schritte skizzieren......
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

druki

#6
also gut, Schritt für Schritt (vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eingestellt habe, immer offline zu loggen. Du auch?):


  •  

togtog

Sehr übersichtlich, Danke.
Es funktioniert ... beim Offline loggen.
Was mache ich wen ich Online geloggt habe. Da gibt es nicht die Möglichkeit ein "gefunden" zu korrigieren.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

KaHeMu

Quote from: togtog on November 05, 2013, 21:55:47
Sehr übersichtlich, Danke.
Es funktioniert ... beim Offline loggen.
Was mache ich wen ich Online geloggt habe. Da gibt es nicht die Möglichkeit ein "gefunden" zu korrigieren.
Ich würde kurzerhand das Onlinelog bei GS löschen und anschließend in Locus diesen Cache über die API aktualisieren.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •