Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: togtog on November 04, 2013, 15:12:57

Title: Feldnotiz
Post by: togtog on November 04, 2013, 15:12:57
Wie kann ich eine einzelne Feldnotiz löschen ?
Title: Re: Feldnotiz
Post by: balloni55 on November 04, 2013, 15:48:50
kommt drauf an wo möchtest Du die Fieldnote löschen möchtest.
Bei Groundspeak: Dein Profil/Field-Notes  > delete Note
oder in Locus mit einen Dateimanager: im Locusordner findest Du ganz am Ende eine FieldNotes.txt Datei, darin sind alle Deine Fieldnotes drin. Mit Editor öffnen, löschen was raus soll und speichern.
Title: Re: Feldnotiz
Post by: togtog on November 04, 2013, 17:31:34
Ich habe einen Cache irrtümlich offline aks gefunden geloggt. Der hat jetzt in der Karte das Smiley Symbol. Dort wollte ich wieder das Symbol im Ursprung haben....Mystery.
Title: Re: Feldnotiz
Post by: druki on November 04, 2013, 20:33:19
Hi, Du kannst einfach nochmal die Feldnotiz-Funktion aus dem Geocache aufrufen, auswählen und dann die betreffende Feldnotiz löschen. Ich habs grad extra nochmal getestet, auch wenn es sich liest, als ob alle Feldnotizen gelöscht würden, es wird nur die betreffende des Geocaches gelöscht (andere bleiben unangetastet).
Danach ist wieder das Originalsymbol gesetzt.

(http://s13.postimg.org/i7f45eryr/upe9equ2.jpg) (http://postimg.org/image/i7f45eryr/)
Title: Re: Feldnotiz
Post by: togtog on November 04, 2013, 22:54:02
Danke sowas habe ich gesucht
Title: Re: Feldnotiz
Post by: togtog on November 05, 2013, 00:23:38
Zu früh gefreut.... ich komme einfach nicht zu Deinem Bild.
Kannst Du vielleicht die einzelnen Schritte skizzieren......
Title: Re: Feldnotiz
Post by: druki on November 05, 2013, 01:04:09
also gut, Schritt für Schritt (vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eingestellt habe, immer offline zu loggen. Du auch?):

(http://s24.postimg.org/ygm49i6r5/6a6u9ezu.jpg) (http://postimg.org/image/ygm49i6r5/)(http://s24.postimg.org/4ywkdnyk1/4abyjahu.jpg) (http://postimg.org/image/4ywkdnyk1/)(http://s24.postimg.org/jyox1ifg1/ude9aha9.jpg) (http://postimg.org/image/jyox1ifg1/)(http://s24.postimg.org/4nf40wi41/eze4uzu5.jpg) (http://postimg.org/image/4nf40wi41/)(http://s24.postimg.org/s5gwt35ip/baju7abu.jpg) (http://postimg.org/image/s5gwt35ip/)
Title: Re: Feldnotiz
Post by: togtog on November 05, 2013, 21:55:47
Sehr übersichtlich, Danke.
Es funktioniert ... beim Offline loggen.
Was mache ich wen ich Online geloggt habe. Da gibt es nicht die Möglichkeit ein "gefunden" zu korrigieren.
Title: Re: Feldnotiz
Post by: KaHeMu on November 05, 2013, 22:12:58
Quote from: togtog on November 05, 2013, 21:55:47
Sehr übersichtlich, Danke.
Es funktioniert ... beim Offline loggen.
Was mache ich wen ich Online geloggt habe. Da gibt es nicht die Möglichkeit ein "gefunden" zu korrigieren.
Ich würde kurzerhand das Onlinelog bei GS löschen und anschließend in Locus diesen Cache über die API aktualisieren.

Gruß
KaHeMu