Karte drehen, Nachführung

Started by stevebiker, September 11, 2013, 15:21:17

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stevebiker

Hi,

habe schon wieder ein Problem mit Locus. Die Kartenausrichtung wird zunächst nach Wunsch ausgeführt, bis plötzlich auf einmal die Karte weder nach Der Ausrichtung gedreht, noch, wenn man es so einstallt, die Blickrichtung angezeigt wird. Auch die Gps Position geht manchmal verloren. Im parallel, zur Kontrolle nachgestartetem Navigon ist Alles o.k. Nach Neustart des Gerätes geht es eine Weile, dann wieder das Selbe! Auch wenn man die Einstellung "Hardware Kompass verwenden ausschaltet und dann wieder ein, geht es eine Weile, dann wieder nicht! Bin ratlos. So jedenfalls ist das Programm ziemlich nutzlos. Verwende es zum Geocachen, aber wenn man plötzlich ganz woanders steht oder hinschaut, ist es witzlos.

Vielleicht mache ich was falsch?

Gruß, Stefan
  •  

KaHeMu

Quote from: stevebiker on September 11, 2013, 15:21:17
Hi,

habe schon wieder ein Problem mit Locus. Die Kartenausrichtung wird zunächst nach Wunsch ausgeführt, bis plötzlich auf einmal die Karte weder nach Der Ausrichtung gedreht, noch, wenn man es so einstallt, die Blickrichtung angezeigt wird. Auch die Gps Position geht manchmal verloren. Im parallel, zur Kontrolle nachgestartetem Navigon ist Alles o.k. Nach Neustart des Gerätes geht es eine Weile, dann wieder das Selbe! Auch wenn man die Einstellung "Hardware Kompass verwenden ausschaltet und dann wieder ein, geht es eine Weile, dann wieder nicht! Bin ratlos. So jedenfalls ist das Programm ziemlich nutzlos. Verwende es zum Geocachen, aber wenn man plötzlich ganz woanders steht oder hinschaut, ist es witzlos.

Vielleicht mache ich was falsch?

Gruß, Stefan

Hi Stefan,

Schau mal hier:  http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3376.0
In Post 14 beschreibt der TO, dass er Zeiten im GPS-Handling veränderte. Kommt sowas evtl. bei dir in Betracht?

Gruß
KaHeMu

Sent using TapaTalk
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

stevebiker

#2
Du meinst die GPS Auto aus Einstellungen? Die sind bei mir gar nicht aktiviert. Und bei Sensoren ist bei mir Hardware Kompass, Automatisch ändern und  Tatsächliche Ausrtichtung verwenden aktiviert.
Danke trotzdem.

Gruß, Stefan
  •