Onlinemap Outdoor Active

Started by gynta, February 25, 2012, 23:07:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

#15
Also, bei mir funktioniert die Deutschlandkarte von OutdoorActive auch nicht. Ist vermutlich noch geblockt.
Regards J.
  •  

tommi

#16
Bei mir wie bei Berkley, Deutschland geht, Österreich und Südtirol nicht.
  •  

gynta

#17
Quote from: "jusc"...vermutlich noch...
warum noch?

jusc

#18
Quote from: "gynta"warum noch?

Ich meine, da war mal eine Sperre. menion war deswegen mit denen im Gespräch.
D geht jetzt doch

wegen Austria

tauscht mal in der LocusmapsOnlinecustomProviders.xml in der  Zeile:
<url><![CDATA[http://t0.outdooractive.com/austria/map/{z}/{x}/{y}.png]]></url>

nach:
<url><![CDATA[http://s0.outdooractive.com/austria/map/{z}/{x}/{y}.png]]></url> ;)
Regards J.
  •  

gynta

#19
sorry. schon wieder ein doppeloposting. Netz geht gerade in die Knie - kombiniert mit Ungeduld.
@Mod: Diesen Beitrag bitte löschen...

gynta

#20
Quote from: "jusc"...wegen Austria:
 <![CDATA[http://s0.outdooractive.com/austria/map/{z}/{x}/{y}.png]]>
Sehr fein! Läuft ! Besten Dank !

tramp20

#21
Auch von mir vielen Dank an jusc.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

fitsch11

#22
ja auch von meiner Seite
übrigens geht die südtirol karte mit gleicher Änderung auch wieder

gruß Jürgen
  •  

Lindwurm

#23
Hallo,

also mit  - MOBAC 1.9 preview 13 add maps - am PC gehen noch alle Outdoor Active Maps   :D  Auch die "SuperZoom" (16) Karte

lg.
  •  

tramp20

#24
Quote from: "Lindwurm"Hallo,

also mit  - MOBAC 1.9 preview 13 add maps - am PC gehen noch alle Outdoor Active Maps   :D  Auch die "SuperZoom" (16) Karte

lg.


Danke, ja , es geht wirklich (wieder).
Weiß jemand, ob Locus pro im Grenzgebiet Deutschland/Österreich beim Überfahren der Grenze automatisch die Karte wechselt?
Ich kann es z.Zt. wegen zu viel Schnee in den Bergen nicht testen.

Edit: Die Online-Karten von Outdoor Active unterscheiden sich doch ziemlich von denen mit MOBAC erstellten (z.B. sind die Beschriftungen von Orten (Ortsteilen) komplett verschieden, auch die höchsten Zoomstufen sind auf den Online-Karten besser, die bei MOBAC "seltsame" Zoomstufe 16 ist ganz normal).
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tommi

#25
Quote from: "tramp20"Weiß jemand, ob Locus pro im Grenzgebiet Deutschland/Österreich beim Überfahren der Grenze automatisch die Karte wechselt?
Locus wechselt von selbst keine Karten. Es kann aber einen Button "Schnell-Umschalt-Taste" einblenden wenn die Abdeckung der aktuellen Karte verlassen wird (Einstellungen->Allgemein->Kartenansicht->Schnell-Umschalt-Taste=Ausserhalb der Karte) wo bei Betätigung einige Karten als Alternative zur Aktuellen angeboten werden. Um das auszuprobieren brauchst Du Dich nicht durch den Schnee kämpfen, ich habe das gerade vom Sofa aus getestet.
  •  

tramp20

#26
Quote from: "tommi62"
Quote from: "tramp20"Weiß jemand, ob Locus pro im Grenzgebiet Deutschland/Österreich beim Überfahren der Grenze automatisch die Karte wechselt?
Locus wechselt von selbst keine Karten. Es kann aber einen Button "Schnell-Umschalt-Taste" einblenden wenn die Abdeckung der aktuellen Karte verlassen wird (Einstellungen->Allgemein->Kartenansicht->Schnell-Umschalt-Taste=Ausserhalb der Karte) wo bei Betätigung einige Karten als Alternative zur Aktuellen angeboten werden. Um das auszuprobieren brauchst Du Dich nicht durch den Schnee kämpfen, ich habe das gerade vom Sofa aus getestet.


Danke.
Die Schnell-Umschalttaste links oben erscheint bei mir nur, wenn ich in der Konfiguration "immer" eingestellt habe und nicht bei "außerhalb" .

Locus pro v2.02
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

tommi

#27
Quote from: "tramp20"Die Schnell-Umschalttaste links oben erscheint bei mir nur, wenn ich in der Konfiguration "immer" eingestellt habe und nicht bei "außerhalb" .
Locus pro v2.02
Hmm, habe das auch gerade nochmal probiert mit einer Vektorkarte von Bayern. Und tatsächlich erscheint das Symbol erst wenn man extrem weit von der Karte weg ist.
Auch bei der Outdoor Active Karte ist nicht klar erkennbar wann das Symbol erscheint.

Solltest Du unter Troubles&Questions beschreiben, in diesem Thread ist das doch sehr off topic.
Ich persönlich verwende das nicht sondern habe in der rechten Leiste einen Button um auf die letzten Karten zuzugreifen, taugt vielleicht auch für Dich als vorüberehender Workaround.
  •  

tramp20

#28
Quote from: "tommi62"Ich persönlich verwende das nicht sondern habe in der rechten Leiste einen Button um auf die letzten Karten zuzugreifen, taugt vielleicht auch für Dich als vorüberehender Workaround.


Etwas spät geworden für ein Danke.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

Lolthy

#29
Hallo,

ich würde gerne die Outdooractive Karte von Südtirol für die OfflineNutzung speichern, aber es wird mir keine (auch mit der kleinen Änderung nicht) Karte von outdooractive angezeigt :(
  •