Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - ralhil

#31
Ich befürchte das einiges in den falschen Hals gekommen ist.Ich respektiere die Arbeit die hier einige abliefern mir ging es nur darum dass, im Verhältnis zu den Downloads von Locus, recht wenige Beiträge verarbeitet werden.
Außerdem hat es wenig mit Mißtrauen zu tun wenn ich gewisse Apps nicht mehr nutze.Meine Aussage beruht auf mehrfachen Tests."Bluetooth Provider" habe ich auch schon getestet (habe ich aber schon mal geschrieben) und fand es nicht akzeptabel das der immer die Erlaubnis für den Google-Standort-Dienst angefordert hat.
Als letzes sei noch gesagt das ich hier nicht schreibe weil ich ein Problem habe.Ich teile nur meine Erfahrung mit dieser Software mit und betätige mich Nebenbei als Software-Tester.Auch schreibe ich nicht wegen jedem kleinen Furz sondern teste erst mal selbst ausgiebig bevor ich mich melde.
#32
Warum sollte es an der GPS Einstellung liegen? Dann müsste es ja bei Orux genauso die Batterie wegziehen.Ich habe beide Programme mit den gleichen Einstellungen un unter gleichen Bedingungen einem ausführlichen Test unterzogen.
Locus nutze ich zum Wandern.Da ich das Programm gerade teste laufe ich nur Strecken die ich schon kenne.Will damit sagen dass ich das Display auch nicht oft brauche,was ja auch ein Grund für schnelle Energieentladung wäre.
An der SD-Karte liegt es sicher auch nicht.Habe es bisher an drei Karten getestet.Und diese SD-Karten sind nicht von der billigen Sorte um gleich Missverständnisse auszuschließen.
Ich benutze auch keinen Zusatzdienst wie Bluetooth GPS oder ähnliche (die funktionieren eh nur wenn sie wollen).
Ich tippe auf das Programm als Verursacher.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Danke für eure Antworten. Scheint hier ja eher ein bißchen träge abzugehen.
#33
Wollte mal fragen ob es noch jemanden gibt bei dem Locus überdurchschnittlich an der Batterie saugt.Habe bei Orux einen Verbrauch von 25% in 3 Stunden.Bei Locus sind es ganze 75%.
#34
Nachtrag: vorwiegend geht es um eine dauerhafte Verbindung zwischen Locus und Bluetooth
#35
Bin auf der Suche nach einem Rom auf dem Locus einwandfrei funktioniert.Habe mittlerweile schon 7 verschieden ausprobiert.Aber es gab noch keines das funktioniert hätte.Vielleicht hat ja jemand in diesem Forum schon bessere Erfahrungen gemacht.
#36
hallo berkley,
deine Meinung in Ehren--aber warst du schon mal auf der Seite die du mir empfohlen hast um mein Handy zu verkaufen???Ich habe mal zum Spaß mein Teil bewerten lassen.Kein Sim-Lock-mit Ladekabel-und in 1A Zustand (ohne Gebrauchsspuren):Ergebnis: 53 Euro.Ist doch wohl ein Witz.Und das dass HD2 nicht mehr Up-To-Date ist kann ich nicht teilen.Oder zeig mir doch mal ein Handy mit so einer Flexibilität mit dem es möglich ist gleich mehrere Betriebssysteme aufzuspielen.Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem HD2 und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole,ich sehe das Problem schlicht und ergreifend in der Software-Programmierung.Alle anderen Anwendungen die Bluetooth nutzen funktionieren doch auch.Nur halt eben Locus nicht.
PS: den "Bluetooth Provider" habe ich auch getestet und fand es schon sehr nervig dass dieser dauernd die Erlaubnis meines Standortes über Google haben wollte.Da habe ich bessere Erfahrung mit "Bluetooth GPS" gemacht.Nur sind diese Programme nicht Sinn der Sache,vorallem ich nicht weiß ob da nicht auch Strom gezogen wird wie blöd.Na so wie es aussieht werde ich dann wohl bei "Orux" bleiben.Das funktioniert wenigstens.
#37
Hallo berkley,
das habe ich auch schon gelesen und auch als mögliche Ursache in Betracht gezogen.Dachte halt nur wenn es "Orux" hinbekommen hat müsste es doch auch "Locus" schaffen.Würde mich zumindest sehr freuen,denn das Programm finde ich klasse.Aber ein neues Handy dafür kaufen wollte ich eigentlich nicht.Naja,vielleicht wirds ja in naher Zukunft noch was.
#38
Hallo Skater,
Maus (Wintec G-Ray2) und Smartphone lieben sich förmlich.Da gab es eigentlich noch nie Probleme.Im Übrigen funktioniert das gleiche Spiel und mit "OruxMaps" wunderbar.Also scheint es ja am Bluetooth nicht zu liegen.Außerdem erklärt es auch nicht das dass "interne"GPS stellenweise Aussetzer hat.
#39
Ist ja alles schön und gut.Das Programm hat großes Potenzial.Aber im Moment steckt es noch tief in den Kinderschuhen.Den ganzen Hype kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.Es wird geworben dass Bluetooth für GPS Mäuse zur Verfügung steht und das anscheinend funktionieren soll.Bei mir jedenfalls nicht.Und ich habe die Funktion ausgiebig bei 160 km Laufleistung getestet.Sogar das interne GPS hat stellenweise seinen Dienst eingestellt.Das finde ich zum "Outdooren" fatal.Ich überlege welche Abzweigung ich nehmen soll und bin ich Wirklichkeit schon 5 km weiter.Im englischen Forum habe ich schon mal wegen Bluetooth nachgefragt aber da scheint es niemanden zu interessieren.Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir weiterhelfen kann.
#40
Troubles & Questions / Locus and Bluetooth
August 19, 2011, 19:24:10
Hi.First--thanks for this great work.With internal GPS and Tracking it works but when i use Bluetooth my Tracking freeze.I think its not a problem of my phone,with (sorry) Orux it works great.