Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - ralhil

#16
Troubles & Questions / Paying in Locus Store
June 05, 2013, 17:05:01
it is possible to pay with PayPal in your Store because I have no credit card ?
#17
Troubles & Questions / Re: Locus and Bluetooth
June 02, 2013, 22:18:48
Quote from: "berkley"
Quote from: "ralhil"Hi berkley,
please look at my first post.Point 2.
Ralhil, guess how many custom ROMs are based on Android version 4.1.2?
BTW, it was your second post...
Sorry, its right. i'm on original stock rom from samsung.
#18
Hi berkley,
please look at my first post.Point 2.
#19
Soll ich dazu noch etwas sagen???

Löscht diesen POST.
#20
Ja "jusk" ich denke mittlerweile schon.Aber schön das du mich auf alten Posts hinweist.Wie du gemerkt haben solltest bezog es dort um das Samsung Note.Denn wärend meiner Problemsuche habe ich auch die Hardware sowie auch Android unter Verdacht gehabt die Verursacher zu sein.
#21
Hallo menion,thanks for your answer.
1: i can connected with Bluetooth to my Devices (Samsung Galaxy S3) but not continuously.Sometimes it works for 1 hour and the next time for only 10 minutes.
2: i use the newest Android Version for the S3---it's 4.1.2.
3. my Bluetooth Devices are--Qstarz 1000xt and the new Garmin Bluetooth GPS Mouse GLO.
Otherwise Locus works fine for me.I love this App,because this Bluetooth Problem makes me crazy.
#22
Hallo gynta,
höre ich da einen gewissen Sarkasmus heraus??
Gepostet habe ich mein Leid nur hier (allerdings schon 3x).Es geht ja auch um die hiesige Software.
Einen Track über Nacht,das heißt ja im Stillstand,zu rekonstruieren halte ich für nicht aussagekräftig.Es fehlen ja die Bewegungen,Kartenrotationen,unterschiedliche Entfernungen zwischen den Bluetooth Geräten,usw..
Hab auch keine Ahnung wie man einen Logfile erstellt und verschickt.
Was jemand tun kann???  Habe ich schon oben beantwortet.Haltet die Bluetoothverbindung so stabil wie bei Oruxmaps.Dann wäre diese Software die beste auf dem Markt.
Aber danke für deine Antwort.Geholfen hat sie,wie erwartet,aber nicht.
#23
Ich bin ja schon lange dabei.Habe jede neue Version mit großer Hoffnung installiert.Aber bis heute eine einzige Enttäuschung.Anstatt immer mehr unnötigen Schnick-Schnack in die Software einzubauen sollten erst einmal die grundlegendsten Dinge funktionieren.Mittlerweile kostet die App schon 7,50 € da kann man schon erwarten dass die angepriesenen Features (z.B.:Bluetooth) auch funktionieren.
Als ich hier das erste Mal Hilfe suchte bekam ich den Ratschlag: nimm doch diese "Bluetooth GPS" Software.Also---unter Hilfe verstehe ich etwas anderes.
Einige sagen bei ihnen würde es gehen.Tja,wenn ich für 5 Minuten das Ding starte und dann wieder beende,gehts bei mir auch.Dann lauf mal 7 Stunden mit dem Ding durch den Wald und dann reden wir nochmal.
Ich habe auch mehrere GPS Mäuse.Qstartz 1000XT,Wintec 202 und die nagel neue Garmin GLO.Bei keiner funktioniert es dauerhaft.
Der letzte Punkt: das es geht hat das Konkurrenz Produkt "OruxMaps" bewiesen.
Sollte der Entwickler das mit dem Bluetooth nicht hinbekommen wäre es ehrlicher wenn er es nicht in seiner Software anpreisen würde.
So...der Ärger musste jetzt endlich mal raus.
#24
Tools / Re: [Function] Live Tracking Test Service
November 27, 2012, 16:25:29
please give me an access to the service
Nickname: ralhil
#25
Hallo gynta,
ich weiß zwar nicht was du,außer meiner bisher schon gemachten Aussagen,unter reproduzierbar verstehst.ich schildere einfach mal einen Ablauf.

Fall 1: starte Locus (Bluetooth läuft),nach 2-3 sek. kommt "Bluetooth konnte nicht verbinden"---BT Gps ausgeschaltet und wieder angeschaltet--Satelliten werden gefunden.KONFUS.

Fall 2: starte Locus--Sat gefunden--starte Rekord--laufe los.Ab und An muss ich natürlich das Handy in die Hand nehmen um zu sehen wo ich bin oder wo ich denn hin will.Ansonsten wird es nicht weiter benutzt.Meist nach einer längerern Zeit (zwischen 1,5 und 3 Std.) ist die Verbindung abgebrochen und ich versuch verzweifelt den weiteren Weg zu finden,was aber nicht geht da das Programm noch an der Kreuzung von vor 2 km stehen geblieben ist.Da ist die Freude bei mir immer groß.Mehr kann ich dazu nicht hinzufügen.

Und ich habe schon allerhand ausprobiert.Sogar die radikalste Lösung.Das Handy komplett neu aufgesetzt,alle Laufwerke formatiert und alle Programme neu installiert.Pustekuchen.
#26
Hallo jusc,

warum ich nicht mit einem GPS Emulator arbeiten möchte? Na weil ich Bluetooth habe und mir extra eine Outdoor Software gesucht und gekauft habe die das auch kann.Davon gibt es ja nicht so viele (gerade mal 2).Die zweite ist übrigens Oruxmaps bei dem nebenbei erwähnt Bluetooth funktioniert.
Als Vergleich habe ich festgestell das ich per Bluetooth und 3 Std. Wandern etwa 20% verliere.Beim internen GPS sind es fast 40%.
Am Ende ist es aber etwas was mich nicht generell umbringt (habe sowieso immer einen mobilen Ladeaccu dabei).Es geht mir um die genauere Trackanzeige per Maus wobei ich den aufgezeichneten Track von der Software und nicht von der Maus abspeichere.
Und am Ende geht es mir auch ums Prinzip.Wenn ich eine Software kaufe die Bluetooth beherschen soll dann soll sie das auch gefälligst tun.
#27
Auch ich habe des öfteren über meine Probleme mit der Bluetooth Verbindung gepostet.Aber bisher wurde auf dieses Problem wenig Wert gelegt.Mehrmals wurde erwähnt dass es hier im Forum einige User geben soll bei denen alles wunderbar funktioniert--diese melden sich allerdings nicht zu Wort und wenn dann mit weniger hilfreichen Antworten.Scheinbar nutzen die meisten das interne GPS was mir allerdings zu ungenau und zu Stromhungrig ist.
Eine klare Ansage dass Bluetooth im Moment noch nicht 100% zur Verfügung steht wäre aktzeptabler als andauernd darauf zu warten ob es nach dem nächsten Update endlich funktioniert um dann wieder mitten im Wald ohne Verbindung dazustehen.
Auch ist es für mich keine Lösung mit diversen Softwarelösungen ala Bluetooth Provider etc. zu arbeiten.

Aktuellster Stand:
Handy: Samsung Note mit ICS 4.0.4
Maus: Transystem 747 pro und Wintec 202

Problem: Bluetooth muss mehrmals an und ausgeschaltet werden und mit etwas Glück steht dann eine Verbindung.Eine längere Tour hat Bluetooth noch nie durchgestanden.
#28
Hallo jusc,
ich benutze die interne -- mit der Software gab es immer wieder Probleme bei mir.Aber wie gesagt:die ganze Zeit lief es problemlos bis zu dem Update.
Davon abgesehen.Locus ist an sich eine gute App aber so langsam bläht die sich auf und wird immer dicker.Da bleiben Bugs hier und da nicht aus.
#29
Hallo Berkley,ich respektiere es sehr wenn jemand sich in einem Forum so engagiert.Was du ja auch tust so weit ich lesen kann.
Bekomme ich aber so bescheuerte Antworten hätte ich mich auch nicht amelden und auf Hilfe hoffen brauchen.

Edit:
Auf eine bescheuerte Fragestellung gibt's bescheuerte Antworten...
Ein paar Details wie z.B. genaue Locus Version, interne oder externe Bluetooth-Verbindung, Android Version, usw... hätten hier sicherlich zu einer anderen Antwort geführt!
Stell dir vor, du bringst ein Auto zur Werkstatt und sagst ihnen nur, dass es nicht mehr fährt. Dann darfst du auch nicht böse sein, wenn sich ein "freiwilliger" Werkstatt-Mitarbeiter den Spaß erlaubt und fragt, ob überhaupt genug Benzin im Tank ist!!!

 :mrgreen:
#30
Nachdem ich nun eine Zeitlang erfolgreich mit Locus pro und meiner GPS Maus (i-blue 747 pro) beim wandern aktiv war und alles gut funktioniert hat musste ich feststellen,dass nach dem letzten Update (Version weiß ich nicht) letzte Woche irgendwann,meine Bluetooth Verbindung nach unterschiedlichen Zeiten einfach abbricht.