Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - olliw

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Verschieden Fragen
« on: August 04, 2012, 22:30:03 »
Hallo Tommi

also, das downloaden der Maps und offline ansehen haben wir hinbekommen YIPIEEHH (Thx again guys :))

das Problem ist dass wir nicht an die topographischen Karten rankommen, sondern nur die Standardvariante (heisst bei Outdooractive auf der Webseite "Outdooractive Sommer"), aber die Variante "Outdooractive Topokarte" wäre deutlich besser geeignet... wir finden schon bei Locus nicht wie wir die auswählen könnten...

cheers, Olli

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Verschieden Fragen
« on: August 04, 2012, 17:04:00 »
Hallo Zusammen

jetzt dachte ich mir sollte ich wenigstens eine Rückmeldung geben.

Ich denke wir machen gute Fortschritte mit Locus und MapTweaks (mein Sohn hat extra ne 32G MicroSd für sein Smartphone bekommen, was motiviert :))! Das war wirklich ein super Tipp.

:top: :top: .top:

Was wir noch nicht hinbekommen ist an die topographischen Karten von OutdoorActive zu kommen, also Online auf deren Webseite ist ja nur ein Haken, aber wir and die über MapTweaks kommen und dann downloaden sollen haben wir noch nicht gefunden. Vielleicht hat dazu ja noch jemand einen guten Tipp.  :?:

Ansonsten geht das mit dem Locus gut, viel weniger "schlimm" als es sich bei Gynta angehört hat  :lol:

Cheers und Thx, Olli

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Verschieden Fragen
« on: August 02, 2012, 23:53:52 »
Gynta,

ahhhh... das war jetzt SEHR hilfreich, Ich glaube jetzt habe ich es verstanden was Locus ist. SUPER! Danke!  

(mit Adobe kann man ja auch nicht nur pdf's ansehen, sondern markieren, kommentieren, bemalen, ausschneiden,...  ;))(ich bin irgendwie wie selbstverständlich davon ausgegangen dass das eher so wie beim Navi ist  :lol:)


Druki,

das ist ja ein SUPER Tipp!    

Das mit dem Runterladen habe ich jetzt zwar noch nicht rausfinden können, aber es ist ja auch schon spät :) Morgen, morgen, bin ja schon gespannt.

Dann erstmal gute Nacht, und nochmals tausend Dank soweit, das ist echt nett
Olli

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Verschieden Fragen
« on: August 02, 2012, 22:43:15 »
Hallo Gynta,

erstmal tausend Dank für die schnelle Antwort  :P.

Quote
Grundsätzlich kannst du alles irgendwie und irgendwo für die offlinenutzung downloaden.
das ist eine sehr interessante Bemerkung, denn da stellt sich mir die Frage was Locus eigentlich ist :). Ich hatte das so verstanden dass Locus quasi, wie soll ich sagen, ein Gesamtkonzept ist, also auch das aufgearbeitete Kartenmaterial zur Verfügung stellt, und ich das quasi "nur" über Locus bekomme. Die Bemerkung klingt so, als ob Locus quasi eher ein Allesfresser ist, also sozusagen das Program um mit Karten umzugehen, aber wo das Kartenmaterial herkommt hat zunächts mal nicht smit Locus zu tun (kann halt nur sein dass es auf Servern vorgehalten ist). Weiss nicht ob ich das jetzt klar ausgedrückt habe, wir haben kein Navi, aber beim Navi stelle ich mir das so vor dass wenn man eine neue Karte braucht dann geht man auf die Seite von, sagen wir, TomTom und holt sich das was man braucht, und bekommt auch alles da was es gibt. Oder ists eher so wie bei pdf, der Adobe Reader ist halt nur der Reader, und wo das pdf hekommt ist dem zunächst mal egal. ?

Thanks !
Olli

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Verschieden Fragen
« on: August 02, 2012, 21:50:38 »
Hallo Zusammen,

wir wollen mehrtägige Bergtouren machen aber nicht alle Karten kaufen und mitschleppen, und so haben wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, Karten aufs Smartphone herunterladen zu können, und so sind wir auf Locus gestossen. :)

Leider fanden wir die verfügbaren Seiten sowie das Wiki nicht ausreichend informativ um vor einem Kauf alle Fragen zu beantworten, daher würde ich sie gerne hier stellen, falls erlaubt.

Uns war nicht klar ob es das Kartenmatrial auch als topographiche Karten gibt, so wie man es für z.B. die Landesamt-Karten kennt, und für Wanderungen im Gebirge braucht.

Es gibt den Hinweis dass nicht alle Karten heruntergeladen werden können, aber wir brauchen die natürlich offline. Lässt sich das vorher irgendiwe herrausfinden? Ganz konkret,
Österreich [ja, alles downloadbar|jein, nur teils downloadbar|nein, gar nicht downloadbar]
Schweiz [ja, alles downloadbar|jein, nur teils downloadbar|nein, gar nicht downloadbar]
Deutschland [ja, alles downloadbar|jein, nur teils downloadbar|nein, gar nicht downloadbar]

Uns wurde auch die Kostenstruktur nicht klar. Sind die 7.5Eur einmalig? Monatlich? Kosten der Download von Karten zusätzlich (klingt an manchen Stellen so)? Etc. pp.

Es würde uns freuen nützliche Antworten zu bekommen, und wir Danken schonmal im Vorraus,
Olli

Pages: [1]