Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - olliw

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Verschieden Fragen
« on: August 02, 2012, 21:50:38 »
Hallo Zusammen,

wir wollen mehrtägige Bergtouren machen aber nicht alle Karten kaufen und mitschleppen, und so haben wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, Karten aufs Smartphone herunterladen zu können, und so sind wir auf Locus gestossen. :)

Leider fanden wir die verfügbaren Seiten sowie das Wiki nicht ausreichend informativ um vor einem Kauf alle Fragen zu beantworten, daher würde ich sie gerne hier stellen, falls erlaubt.

Uns war nicht klar ob es das Kartenmatrial auch als topographiche Karten gibt, so wie man es für z.B. die Landesamt-Karten kennt, und für Wanderungen im Gebirge braucht.

Es gibt den Hinweis dass nicht alle Karten heruntergeladen werden können, aber wir brauchen die natürlich offline. Lässt sich das vorher irgendiwe herrausfinden? Ganz konkret,
Österreich [ja, alles downloadbar|jein, nur teils downloadbar|nein, gar nicht downloadbar]
Schweiz [ja, alles downloadbar|jein, nur teils downloadbar|nein, gar nicht downloadbar]
Deutschland [ja, alles downloadbar|jein, nur teils downloadbar|nein, gar nicht downloadbar]

Uns wurde auch die Kostenstruktur nicht klar. Sind die 7.5Eur einmalig? Monatlich? Kosten der Download von Karten zusätzlich (klingt an manchen Stellen so)? Etc. pp.

Es würde uns freuen nützliche Antworten zu bekommen, und wir Danken schonmal im Vorraus,
Olli

Pages: [1]