Fehler, Fehler, Fehler, ....

Started by hawe07546, July 13, 2025, 11:47:47

1 Member and 3 Guests are viewing this topic.

Holger

Quote from: freischneider on October 01, 2025, 19:58:54Das liegt daran damit du einen Track zum navigieren genommen hast.
Nö, habe ich nicht. Ich wähle einen Poi, gehe auf Navigieren, wähle die entsprechende Art, (Auto, Fahrrad, gehen) und starte mit der Navigation.
Quote from: freischneider on October 01, 2025, 19:58:54Das liegt nicht am Update, das war schon immer so,

Nochmal nein, dass liegt definitiv am Update, denn ich mache das von Anfang an so und bisher hat es gut funktioniert. Egal ob ich Serpentinen gefahren bin oder nur leichte Kurven. 
Jetzt geht es bei jeder noch so kleinen Biegung "in 100m nach links" oder "in 100m nach rechts".
Dafür fehlt die Ansage z. Bsp. "folgen Sie dem Straßenverlauf für 5km" komplett.
Es ist wie es ist, hier wurde wieder was vermurkst.
Vermutlich mit der 4.31.3.3.
  •  

hawe07546

Quote from: Holger on October 03, 2025, 16:44:03Jetzt geht es bei jeder noch so kleinen Biegung "in 100m nach links" oder "in 100m nach rechts".

Da wurde beim Update in den Navigationseinstellungen etwas verändert, frag mich aber nicht was.
Irgendwas mit den Routinganweisungen.

Hatte das auch und konnte es wieder gerade biegen.

cu
  •  

olliz

Heute mal wieder LM4 verwendet und schmeiße jetzt endgültig frustriert das Handtuch ...
Seit mehr als 2 Jahren melde ich regelmäßig den Fehler ein, dass bei Navigation beenden und die Navigation der selben Route an einem beliebigen Punkt der Route neu starten, die noch zu fahrenden KM nicht stimmen!
zb. Route mit knapp 40km, nach 25 km Navigation beendet und dann neu gestartet. Die Aufzeichnung lief... zeigte 25km gefahren, aber anstelle von noch 15 km zu fahren bis zum Ziel, 40km?!
Fehler bis heute nicht behoben!
Dafür Neuerungen und "Verbesserungen" - besser Verschlimmbesserungen ....
So habe ich ein Dashboard mit dem Höhenprofil. Habe mir das auf dunklem Hintergrund mit weißer Linie konfiguriert und hat bisher wunderbar funktioniert.
Heute ist die Linie auch einmal Dunkelblau und in den Experteneinstellungen gibt es scheinbar die Farbeinstellung dafür nicht mehr? Deshalb habe ich dann in der Zelle den HG auf Hellgrau gestellt - was ich jetzt zu sehen bekomme hat mit einem Höhenprofil genau nix mehr zu tun! Was soll dann auch diese Sprechblase mit der viel zu kleinen Schrift?! Ich lasse mir die aktuelle Höhe in einer extra Zelle gut lesbar anzeigen! Anstelle der Sprechblase will ich wieder einen weißen Punkt, um zu sehen wo ich mich in etwa befinde und wann ich mit einem Anstieg zu rechnen habe.
Nachdem also das Dashboard nicht mehr das anzeigt, was ich sehen will, bzw. auch falsche Werte, lasse ich dieses ganz weg... Nur, damit gibt es keine weiteren Benefits - Sensorwerte lasse ich sowieso über einen extra Radcomputer auswerten (weil einige Sensoren nur ANT+ können) - und nur wegen der Navigation selbst ist mein Goldstatus überflüssig. Also habe ich heute mein Abo gekündigt.
--
Lg Oliver
UserID: 3cdec1191
  •