Daten nach Android 14 übertragen

Started by Wole, October 22, 2024, 14:46:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wole

hallo zusammen,
auch nach längerer Suche finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich verwende Android 14 und die letzte Locus Gold-Version.

Wenn ich versuche, vom PC (Win 10) z. B. Höhendaten direkt in das Locus-Verzeichnis zu überspielen, geschieht nichts. Überspiele ich die Daten zunächst in das Locus Media-Verzeichnis, klappt die Übertragung. Kopiere ich die Daten dann mit dem MT Manager in das eigentlich Verzeichnis, werden die Daten zwar alle kopiert und im Unterverzeichnis "strm" angezeigt, Locus zeigt aber auf der Karte nur das Fragezeichen bei der Höhe an.

Woran kann das liegen?
  •  

michaelbechtold

Das SRTM-Verzeichnis ist ja in Locus selbst konfigurierbar, Was steht denn dort in den Einstellungen?
  •  

Wole

Meinst Du die Festlegungen unter Hauptverzeichnis festlegen?

Hier ist "/storage/emulated/0/android/data/menion.android.locus/files/locus/data/srtm" belassen worden.

Exakt in diesem Verzeichnis stehen die Daten.

Bisher gab es auch damit keine Probleme. Ich habe den Ordner heute geleert und mit den neuen Dateien von Sonny gefüllt.
  •  

Wole

Vorübergehend habe ich das Problem nun gelöst, indem ich unter Locus - Media einen neuen Ordner "srtm" angelegt und in diesen die Daten eingespielt habe.

Anschließend habe ich den Ordner in Locus entsprechend geändert. Nun werden die Höhen angezeigt.
  •  

freischneider

Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

michaelbechtold

Ich kenne keinen Android-Dateimanager der ab Android 12/13 WIRKLICH in /Android/data/... schreiben kann. Wahrscheinlich war das nur vortgetäuscht.
/Android/media/... ist der Ort der Wahl für non-AFA-Installationen, wie es u.A. freischneider praktiziert.
  •