Navigieren zu entfernter Route

Started by Locusfox, August 04, 2024, 12:34:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Locusfox

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, daß es noch weitere Anfänger hier im Forum gibt, möchte ich beschreiben, wie ich es (mit Hilfe anderer User) gelöst habe:

Meine Route ist ca. 10 km von meinem Standort entfernt, siehe Pfeil unterhalb der Autobahn. Die Route oberhalb der Autobahn, rot markiert.

1) ich mache die Route sichtbar, die ich aus "Meine Bibliothek" ausgewählt habe und habe dort das Auge aktiviert, siehe Foto
2) dann zurück in der Kartenansicht auf den Punkt der Route geklickt, der am nächsten ist, also auf den grünen Punkt oberhalb des Wortes "Rheden"
3) dann auf der Leiste ganz unten 2. Symbol von links = Pfeilsymbol geklickt
4)dann auf dem neuen Fenster auf Navigieren klicken und dann nochmal oben rechts auf das Pfeilsymbol, und los geht es...

Aber: es wird zunächst nur zum ausgewählten Punkt der Route geführt. Man muß nach der Ankunft nochmals auf die Route zum Navigieren klicken...

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

JackRussel

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Ist das Vorgehen nicht komplizierter als notwendig ?

Wenn man eine Route plant (Routenplaner) oder importiert, dann wird sie eigentlich immer auf der Karte angezeigt.
Erst gerstern hatte ich genau diese Fall. Meine Route war einige KM von meinem Parkplatz (Standort) entfernt.

Am Parkplatz habe ich also das Fadenkreuz der Karte zum Anfang der Route geschoben -> langer Touch -> navigieren und schon gehts los.

  •  

Locusfox

@JackRussel

Danke für deinen Hinweis, das ist ja wirklich einfach....
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  
    The following users thanked this post: JackRussel