Fotos wo speichern?

Started by Locusfox, July 14, 2024, 08:07:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Locusfox

Kann man Fotos statt auf dem internen Speicher in die Cloud verschieben/speichern? Zum Beispiel Google Drive?

Ich habe ein Google-Pixel 7a und dort gibt es keine Möglichkeit, eine Sd-Karte einzulegen...
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

Menion

Hello Locusfox,

if you speak about photos captured and attached to your points/tracks over Locus Map, this is impossible, sorry. You may take photos by the system camera and then attach them to own points.

DE translate
Hallo Locusfox

Wenn Sie über Fotos sprechen, die über Locus Map aufgenommen und Ihren Punkten/Tracks beigefügt wurden, ist dies unmöglich, tut mir leid. Sie können Fotos mit der Systemkamera aufnehmen und diese dann an eigenen Punkten befestigen.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

Locusfox

@menion
Danke, aber das war nicht meine Frage.

Meine Frage ist:. Müssen Fotos, die ich mit der System-Kamera vom Smartphone mache, zwingend auf dem internen Speicher vom Smartphone bleiben, wenn sie auf dem Track angezeigt werden, oder kann ich sie in eine Cloud verschieben?
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •  

Menion

Ah sorry. Not sure here. Locus Map does not copy photos into the app directory but just keeps only a link to them. So moving photos to the cloud later may cause a problem. Anyway, I really suggest checking it manually to see how this will work on your device.

We plan to change it next year, because what Locus Map sync misses is also the sync of attachments, but it is not 100% clear, how this all will work, yet.

---

Translation
Ah Entschuldigung. Hier nicht sicher. Locus Map kopiert keine Fotos in das App-Verzeichnis, sondern behält nur einen Link zu ihnen. Das spätere Verschieben von Fotos in die Cloud kann also zu Problemen führen. Wie auch immer, ich schlage wirklich vor, es manuell zu überprüfen, um zu sehen, wie das auf Ihrem Gerät funktionieren wird.

Wir planen, es nächstes Jahr zu ändern, denn was die Synchronisierung von Locus Map verpasst, ist auch die Synchronisierung von Anhängen, aber es ist noch nicht 100% klar, wie das alles funktionieren wird.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download

Locusfox

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a, zum Navigieren Samsung A33, beide Android 14
  •