Erinnerung für Trinken oder Essen nach km oder Zeit möglich?

Started by bildGRAV, July 08, 2024, 20:54:31

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bildGRAV

Hallo zusammen.
Ist das mit locus möglich, was ich im Subject formuliert habe?
Danke schon mal für eure Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
Jörg

KlavierEck.de
bildGRAV.de
SaxoMonium.de
  •  

Graf Geo

Grins. Ich merke eigentlich selbst, wenn ich Hunger oder Durst habe. Aber ok, wenn du einen entsprechenden Trainingsplan hast... Direkt so geht das zwar nicht, aber mir fallen auf die Schnelle zwei Workarounds ein, über die das ginge:

Nutze den Audio-Trainer. Da kannst du nach einer beliebigen Zeit und/oder Distanz eine Statistik-Info ansagen lassen. Zwar nicht Essen oder Trinken, aber z. B. die aktuelle Uhrzeit, die Trackzeit, Distanz und vieles mehr. Das sollte vielleicht als "Erinnerung" reichen.

Alternativ kannst du die Tracknavigation verwenden und an der gewünschten Position der Route (nach x km) einen Zwischenpunkt setzen, den du beliebig benennen kannst, z. B. "Jetzt ein Bier" oder "Baby iss die Banane". Das wird dir dann tatsächlich angesagt. Du kannst natürlich auch mehrere Zwischenpunkte setzen und benennen, je nachdem, wie oft du erinnert werden willst. Im Extremfall alle paar Meter ans Atmen. 😉
SG S10, Android 12
  •  

Tapio

Um 12 Uhr: "Wegpunkt Baby, iss die Banane, 11 Uhr" könnte missverstanden und bildGRAV verhungert - also Vorsicht!

@bildGRAV Ein paar Punkte setzen und diese ansagen lassen ("Point alert", sorry, meins steht auf EN) - so mache ich das manchmal auch. Lasse mir ansagen, z. B. dass eine Pause empfohlen ist (und ich halte dann Ausschau nach geeigneter Stelle), oder dass gleich eine schwierige Stelle kommt, dass das schlimmste vorüber ist, Bergfest km, Bergfest hm, etc.

Auch nützlich in diesem Zusammenhang: Wenn man geogetaggte Photos angeschaltet hat und da schon mal war. Diese werden angesagt. So kann man dann ein Bild an der gleichen Stelle ein paar Jahre später machen. Deswegen bin ich auch so da hinterher, dass die Anzeige der Bilder mal besser wird, ist leider noch nicht gelungen. Die Vorschau im unteren Panel schreit förmlich danach, auf Bildschirmbreite gestreckt zu werden, die Adressinformation ist in dem Kontext "Fotopunkt" irrelevant und muss nicht direkt sichtbar sein. Wenn man irgendwo im Wald steht und einen Fotopunkt antippt will man das Foto genauer sehen und nicht einen Strassennamen. Screenshot.

Beachtet den Dateinamen des Fotos, die sind alle so umbenannt, dass die Ansage sinnvoll ist ("DCIM1234" ist weniger praktisch).
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •