Import von GeoJSON

Started by pix, July 06, 2024, 12:48:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

versuche gerade die Stempelstellen aus dem Elm-Lappwald in Locus Classic 3.7x zu importieren, bekomme aber eine Fehlermeldung.
Stempelstellen Elm-Lappwald - weit nach unten scrollen.

Laut Manual sollte das mit Locus klappen.

Kann das bitte jemand mal gegenprüfen ob es vllt. an einem fehlerhaften Download meinerseits liegt.
Ansonsten gegen mir die Ideen aus.

Vielen Dank
LG

Locus Map Classic  3.7x
  •  

balloni55

Hi,
mit LM4 klappt der Import auch nicht.

Alternativ kannst du die .json Datei in GoogleEarth öffnen und dann den temporäre geöffneten Inhalt  unter "meine Orte speichern" als .kmz
Diese Datei dann in Locus unter "mapitems" speichern und als Kartenelement anzeigen lassen

Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Hallo Wolfgang,

öffnen der Datei in GoogleEarth klappt bei mir nicht, er will unbedingt eine kmz bzw. kml Datei haben.

Vllt. liegt es gar nicht an Locus oder Google sondern am Download der Datei selber.

Wünsche dir ein schönes WE
LG
Locus Map Classic  3.7x
  •  

balloni55

Quoteöffnen der Datei in GoogleEarth klappt bei mir nicht,
lass alle Dateien anzeigen im Importfenster von GE, dann klappt das
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

#4
Irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung  :(
Bekomme eine Fehlermeldung mit "Importfehler ...."

Habe die GeoJSON Datei in eine kml Datei konvertiert
Import in Google Earth -> okay
Import in Locus -> okay

Naja, so oft kommt der Import einer GeoJSON nicht vor.

Habe die Frage an den Helpdesk gerichtet mit Bitte um Fehlerbereinigung.
Vllt. kannst du noch hinzufügen, dass der Import auch in LM4 nicht funktioniert.

LG





Locus Map Classic  3.7x
  •