Aufzeichnungsprobleme

Started by Richie, February 25, 2024, 15:09:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Richie

Hallo Forumler,
bin in Thailand im Urlaub gewesen und bin dabei viel mit dem Moped rumgefahren. Habe anfangs die Trackaufzeichnung mit LocusPro-Classic gestartet. Zur meinem Erstaunen war die GPX-Strecke sehr schlecht aufgezeichnet, teilweise richtig und dann wieder nur gerade Linien von Punkt zu Punkt. Es war auch egal ob ich die Aufzeichnungform Wandern, Fahrrad oder Auto aktiviert habe. Komischerweise hatte ich letztes Jahr mit dem gleichen Smartphone keine Probleme. Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?
Daten Smartphone: Samsung S22 Androiversion 14; One UI-6.0

Gruß Richie :)
Übrigens, habe es mit dem S21 meiner Frau probiert, das selbe Ergeniss.
  •  

olliz

Derartiges kenne ich auch von anderen Apps - das passiert immer dann, wenn der GPS Empfang weg ist.
--
Lg Oliver
  •  

0709

@ Richie.
Möchte ich fragen, ob das Display während der Trackaufzeichnung mal aus war oder aber immer aktiv an blieb ?
War die Aufzeichnung letztes Jahr mit der gleichen A14 version oder gab es zwischenzeitlich automatisches Android updates ?
Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

Steffen_MK

Hallo Richie,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter. Die Strecken, in denen die Trackaufzeichnung pausiert, werden mit einer geraden Linie miteinander verbunden.

Gruß
Steffen
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Richie

Vielen Dank für die Infos. Habe mittelweile ein anderse Handy aber leider auch ein größeres Problem. Dazu aber in einem andren thread.
Gruß Richie
  •