LM3: Dashboard Diagramm "max sichtbarer Bereich" wird falsch angezeigt

Started by JackRussel, February 03, 2024, 21:59:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

JackRussel

Hallo,

ich habe mal wieder an meinem Dashboard gebastelt.
Bei aktiviert Routenführung lasse ich mir z.B. die zukünftige Höhe und Steigung als Diagramm anzeigen.
Natürlich bringt mir eine kleine Spitze in 20 Km Entfernung relativ wenig. Darum schränke ich den sichtbaren Bereich auf z.B. 5000 m ein.
Das habe ich auch schon in alten Dashboards gemacht und ich bin der Meinung, dass das auch funktioniert hat.

Mit der aktuellen LM3 Version funktioniert es jedenfalls nicht mehr.
Bei einer 30 Km Tour werden mir die vollen 30 Km als Diagramm angezeigt. Die Aussagekraft ist natürlich begrenzt, wenn ich die Steigung in z.B. 1 oder 2 Km wissen will.

Kann das jemand bestätigen ? Alternativ würde es reichen, ob das noch in LM4 funktioniert.

Danke
  •  

Tapio

Also es funktioniert auf LM4. Aber es scheint, wenn man das Dashboard während der Navigation ändert, muss man sie neu starten, sonst wird auch hier der ganze Bereich genommen.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: JackRussel

JackRussel

Vielen Dank.
Dann könnte es ein Fehler in LM3 sein.
Früher hat es ja funktioniert und selbst wenn ich das Dashboard nicht wechsel, wird immer der volle Bereich angezeigt.
  •  

JackRussel

Nur eine kleine Rückmeldung.

Es war kein Fehler in Locus.
Bei weiteren Tests wurde die richtige Entfernung angezeigt und das nächste Mal nicht.
Von einem Anwednungsfehler bin ich nicht ausgegangen, weil ein GPS Fix vorhanden war und die Route angezeigt wurde.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass man ein Stück gehen oder sich zumindest die GPS Position ein wenig gewegt haben muss, damit das Dashboard am Anfang die richtigen Werte anzeigt.
  •