LM3: Einer Karte ein Standard Theme zuweisen

Started by JackRussel, February 03, 2024, 21:36:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

JackRussel

Hallo,

normalerweise verwende ich nur die Freizeitkarte. Ich hatte bisher also nicht den Bedarf das Theme zu wechseln.

Jetzt möchte ich aber gezielt noch andere Karten verwenden. Für einen schnelle Überblick muss also Karte und danach das Theme gewechselt werden und danach wieder zurück. Das ist nervig.

Kann man einer (oder jeder) Karte ein bestimmtes Theme zuweisen ? Ich möchte also, dass beim Aufrufen der Freizeitkarte ein bestimmtes Theme aufegrufen wird und wenn ich z.B. auf OAM wechsel, ein anderes ganz bestimmtes Theme.

Geht das irgendwo ?
  •  

balloni55

Bei LM3 geht das nur sehr eingeschränkt

du kannst ein Theme für V3 Karten und ein Theme für V4 Karten im Preset zuweisen
Locus Map 4.23.1.5 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: JackRussel

Tapio

#2
Genau. Mehrere Dinge gleichzeitig einstellen: Preset ist Mittel der Wahl.

Wir mussten einige Zeit nörgeln, bis Menion endlich Karten zu Presets hinzugefügt hat - in LM4. Ob LM3, k. A.

Eine Zuordnung Theme zu Karte wäre eine Feature-Anfrage und etwas für den Helpdesk. Warum nicht... solange Presets weiter respektiert werden.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: JackRussel

JackRussel

Vielen Dank. Aber die Presets scheinen für mich keine Lösung zu sein. Zumindest für LM3.

Folgende Probleme (in LM3) : Die Presets scheinen nur für die Navigation gültig zu sein.
Ich kann zwar ein V3 Theme auswählen aber das Theme der Freizeitkarte ist nicht dabei.
Wenn ich ein Theme ausgewählt habe, dann fehlt immer noch die Karte. Die kann ich nicht verknüpfen.
Vor allem kann ich die Karten oder das Presets während der Navigation nicht ändern.

Trotzdem Danke. So häufig wechsel ich die Karten nicht.
  •