Suche gute Quellen für Locus-kompatible Pois

Started by tobser, January 26, 2024, 18:34:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an Euch
Ich möchte mir für verschiedene Aktivitäten (Wandern, Radfahren, Motorradfahren) verschiedene Ordner für mir  wichtige Punkte machen.
Mir ist bewusst, dass Pois auch in den Openandromaps oder Locus-Karten enthalten sind, nur erscheinen die mir vom Handling nicht so super. Hier wäre es schön wenn das wie bei Osmand funktionieren könnte .
Bei entsprechender Vorkonfiguration werden durch einfaches Klicken die verschiedensten Punkte ( Tankstellen, Ruhebänke, Aussichtstürme usw.aufgerufen, beim nächsten Klick auf die entsprechende Fläche verschwinden diese wieder, das finde ich dort ziemlich gut gelöst. Bei Locus muss man eben erst in den entsprechenden - Ordner, geht nicht ganz so schnell. Wo sind gute Quellen für Locus-kompatible Pois, die ich mir dann in dieser Ordner importieren kann ?
Welche Formate kann Locus überhaupt verarbeiten? Ich würde mich über Tipps von Euch sehr freuen.
Viele Grüße von Tobi
  •  
    The following users thanked this post: d:BUT