"Winken" funktioniert nicht / Waving for gesture Control does not work

Started by Davidos, August 20, 2023, 09:34:46

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Davidos

Hallo,

bei meinem Samsung S21 FE funktioniert die Gestensteuerung "Winken" nicht. Es passiert nichts.Im Menü ist es aktiviert

Was kann ich tun.

Danke.

Hi,

can't activate the display by waving. IT IS activated in the Menü. What can I do?

Thanks,

David
  •  

samuelsaucedo

Quote from: Davidos on August 20, 2023, 09:34:46Hallo,

bei meinem Samsung S21 FE funktioniert die Gestensteuerung "Winken" nicht. Es passiert nichts.Im Menü ist es aktiviert

Was kann ich tun.

Danke.

Hi,
can't activate the display by waving. IT IS activated in the Menü. What can I do?

Thanks,

David

Versuche, die Gestensteuerung "Winken" aus- und wieder einzuschalten. Du kannst das unter Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten tun.
Versuche, dein Samsung S21 FE neu zu starten3. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt, bis das Gerät neu startet.
  •  

Davidos

Hi, habe alles ausprobiert wie beschrieben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. :-(
  •  

Graf Geo

Funktioniert so lala. Ich muss mit einer weiten Schwenkbewegung "winken", also mindestens einen halben Meter schwenken, damit das Display (meistens) aktiviert wird.

Ist mir persönlich aber egal, da ich die Funktion nicht benötige.
SG S10, Android 12
  •  

Davidos

Habe gerade auch den "halben Meter" probiert. Leider auch kein Effekt. Das Display bleibt dunkel
  •  

Graf Geo

Noch eine Info, aber vermutlich ist das bei dir auch nicht der Grund:

Die Winke-Displayaktivierung funktioniert nur, wenn das Display durch Timeout oder durch die Locus-Interne Abschaltung (Funktions-Icon "Bildschirm ausschalten") ausgeschaltet wurde. Bei geräteseitigem manuellem Ausschalten des Displays z. B. über die Powertaste des Smartphones geht es bei mir nicht.

Zudem muss unter Einstellungen > Steuerung > Anzeige die Option "Bildschirm entsperren" aktiviert sein.
SG S10, Android 12
  •  

freischneider

What application do you have ? The phone in your hand ? Or in a holder on the bike handlebars ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Davidos

Quote from: freischneider on August 22, 2023, 18:34:44What application do you have ? The phone in your hand ? Or in a holder on the bike handlebars ?

What do you mean with "Applikation"? I tried all: Phone in my Hand, desk or holder
  •  

freischneider

The question has nothing to do with the function. Do you hold your phone in your hand while using it or do you have it in a cradle on your bike?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Davidos

Quote from: freischneider on August 22, 2023, 21:13:23The question has nothing to do with the function. Do you hold your phone in your hand while using it or do you have it in a cradle on your bike?

I tried all :-)
  •