Schnelles Umschalten Theme MTB und Wandern.

Started by freischneider, July 31, 2023, 19:10:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Hallo,
für alle die oft zwischen MTB und Wandern umschalten. Ich benutze für beides das Elevate Theme von OAM. Benutze auch die entsprechenden Karten.
Seither musste man in die Theme Optionen und dort wechseln zu MTB bzw. Wandern.
Ich habe nun ein 2. Theme für Wandern.
Die Elevate ZIP entpackt und dann 3 Dateien kopiert.
Das Elevate.xml zu Elevate_MTB.xml
Das Elevate_de.pdf zu Elevate_MTB_de.pdf (damit ich in jeden Theme direkt Zugriff auf die Legende habe)
Das Elevate.png zu Elevate_MTB.png (hier habe ich für beide ein neues Icon benutzt. Eine Wanderer und ein MTB,er)

Nun alles wieder in eine ZIP und fertig. Wer Elements nie benutzt kann die entsprechenden Dateien natürlich entfernen. Dann ist es übersichtlicher.

Zum wechseln nur noch auf das aktive Theme klicken und dann lange klick auf das neue Theme und es wird mit dem neuen Theme gleich zur Karte gewechselt. Und in den Presets habe ich sie auch entsprechend hinterlegt.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: d:BUT, pix

freischneider

hier sind die Icon noch. Habe noch keine besseren gefunden. Aber icon erfasst man schneller als den Namen des Theme. Daher habe ich auch das vom Original Elevate gewechselt.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: pix

freischneider

Aufpassen, wer den automatischen Karten DL von OAM benutzt. Da wird jedes mal die ZIP ausgewechselt. Daher die ZIP sichern und dann gleich wieder austauschen.
Wenn eine neue Elevate Version kommt muss man das ganze natürlich noch mal kopieren und eine neue ZIP machen. Hinweise bekommt ihr bei OAM. https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/elevate-updates-und-testversionen-neuigkeiten
Einfach Abonnieren
Manchmal sind es auch Änderungen die mir nicht wichtig sind und ich lasse es so.

Ich will mal noch testen ob ich die Original ZIP so lasse und das MTB in eine neue mache (Elevate_MTB.ZIP). Dann dürfte beim Karten DL auch nur die Original neu gemacht werden.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

pix

@freischneider
Da sage ich dann Vielen Dank 🍀
Locus Map Classic  3.7x
  •  

rosydam

Quote from: freischneider on July 31, 2023, 19:13:55hier sind die Icon noch. Habe noch keine besseren gefunden. Aber icon erfasst man schneller als den Namen des Theme. Daher habe ich auch das vom Original Elevate gewechselt.
Ich denke das Gleiche wie du
  •  

Menion

Hi guys,
you do this just to avoid a few clicks you need to switch between the internal Elevate theme selector? It is not so slow, mainly with the new Map-screen content panel, isn`t it?

You may also use "Presets" > set two presets, one with a single theme & sub-theme and change them on one clik.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •