Eigene Icons für offline LoPoints

Started by jonny.blue, July 02, 2023, 10:21:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jonny.blue

Hallo, ich suche eine Möglichkeit einige Icons aus den offline LoPoints zu ersetzen.
Da ich zum Wandern gerne kleine Parkplätze suche, wäre es schön, wenn das ParkIcon etwas größer und auch deutlicher erkennbar wäre.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Icon entweder vergrößern oder durch ein eigenes ersetzen kann.

You cannot view this attachment.

  •  

Tapio

#1
Das würde ich über Karte und Theme regeln, da man über das Erscheinen der Offline LoPoi null Kontrolle hat. Ok, man kann die Kategorie manuell anzeigen, ist aber nervig.

Ich verwende im Theme lieber das Icon wie im Anhang, wegen der Sichtbarkeit. Größe im XML des Themes.
Achtung. Parkplätze sind in der OAM Germany erst ab Zoomstufe 16 vorhanden. In der Bayernkarte vmtl. wie NRW, ab 15
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Download
  •  

jonny.blue

Quote from: Tapio on July 02, 2023, 15:17:48Das würde ich über Karte und Theme regeln, da man über das Erscheinen der Offline LoPoi null Kontrolle hat. Ok, man kann die Kategorie manuell anzeigen, ist aber nervig.

Ich verwende im Theme lieber das Icon wie im Anhang, wegen der Sichtbarkeit. Größe im XML des Themes.
Achtung. Parkplätze sind in der OAM Germany erst ab Zoomstufe 16 vorhanden. In der Bayernkarte vmtl. wie NRW, ab 15

Ahhh, danke für die Info ...💡👍

Das mit den themes hatte ich (auch mit deinem 😎) probiert ...hat dann wahrscheinlich nicht geklappt wegen der Zoomstufe von der Germany Karte ab 16.
Angenehmer wäre natürlich die Parkplätze über das theme zu beeinflussen, aber der Vorteil der LoPoints war, dass sie in absolut jeder Zoomstufe sichtbar bleiben.

Was ich aber nicht verstehe, wie bei der Germany Karte die Parkplätze erst ab Zoom Stufe 16 auftauchen.
Vorhanden sind sie ja immer. Kann das theme sie nicht trotzdem/früher anzeigen?
12 wäre schön. 😉

You cannot view this attachment.

  •  

Tapio

#3
Mein Stand ist, dass da das Theme nichts machen kann. Ich würde auch ZL14 haben wollen.
Das Angebot jedes Zoomlevels scheint wohl ausschließlich nur für diesen ZL zu gelten und der Renderer kann auf nichts anderes zugreifen. Ich persönlich kenne mich aber mit den Karten nicht aus. Ich nehme an, als Kartenobjekt (es kommt ja aus der Karte, nicht der db) ist ein Parkplatz nicht einfach nur ein Tupel aus Objekt und Geoposition.

Die Online/Offline-Lopoints schalten Parkplätze doch auch erst ab ZL 15 zu?!
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Download
  •  

jonny.blue

Quote from: Tapio on July 02, 2023, 20:52:03Die Online/Offline-Lopoints schalten Parkplätze doch auch erst ab ZL 15 zu?!

Zumindestens bei den offline LoPoints scheint es so zu sein, das mit der Aktivierung (Manuelles anklicken) 100 Stück geladen und (mit Klick auf das Auge) angezeigt werden.
Dies ist unabhängig vom Zoomlevel, da die Punkte einfach ausgehend von der aktuellen Position aus der Datenbank gelesen werden.

  •  

Tapio

Quote from: jonny.blue on July 03, 2023, 07:15:48
Quote from: Tapio on July 02, 2023, 20:52:03Die Online/Offline-Lopoints schalten Parkplätze doch auch erst ab ZL 15 zu?!

Zumindestens bei den offline LoPoints scheint es so zu sein, das mit der Aktivierung (Manuelles anklicken) 100 Stück geladen und (mit Klick auf das Auge) angezeigt werden.
Dies ist unabhängig vom Zoomlevel, da die Punkte einfach ausgehend von der aktuellen Position aus der Datenbank gelesen werden.
Korrekt - das meinte ich mit der umständlichen Methode. Ich bezog mich auf die Anzeige via Map Panel, das Augensymbol.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Download
  •