Mit Preset verknüpfen

Started by Locusfox, June 14, 2023, 10:41:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Locusfox

Bei:

>Einstellungen
>Navigation
>"Mit Preset verknüpfen"

werden mir nur 3 Optionen angeboten, siehe Foto.

Wie kann ich die erweitern?

Danke

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a mit Android 14
  •  

Steffen_MK

Indem Du mehr Presets definierst. Dies sind wahrscheinlich alle Presets, die zur Zeit in Deiner App eingerichtet sind.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

kodela

Wenn ich es richtig sehe, dann ist dies Auswahl nicht erweiterbar. Sie umfasst alle für LM relevanten Fortbewegungsarten, Gehen, Radfahren und Fahrzeug. Über diesen Dialog können für diese Fortbewegungsarten Presets eingestellt werden. Eine Erweiterung für diese Optionen, zum Beispiel Fliegen, wäre wohl nicht sinnvoll.

In den Basiseinstellungn, die bei mir nicht mehr existieren, gibt es bereits Presets, von denen bei Dir Gehe mit Gehen und Wanderung mit Radfahren verknüpft sind.

Ich habe mir je ein Preset für Wanderung, Fahrrad, Auto und Basis erstellt und die ersten drei davon in diesem Dialog mit den entsprechenden Gruppen verknüpft. 
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

freischneider

Quote from: kodela on June 14, 2023, 14:04:38Wenn ich es richtig sehe, dann ist dies Auswahl nicht erweiterbar. Sie umfasst alle für LM relevanten Fortbewegungsarten, Gehen, Radfahren und Fahrzeug. Über diesen Dialog können für diese Fortbewegungsarten Presets eingestellt werden. Eine Erweiterung für diese Optionen, zum Beispiel Fliegen, wäre wohl nicht sinnvoll.

In den Basiseinstellungn, die bei mir nicht mehr existieren, gibt es bereits Presets, von denen bei Dir Gehe mit Gehen und Wanderung mit Radfahren verknüpft sind.

Ich habe mir je ein Preset für Wanderung, Fahrrad, Auto und Basis erstellt und die ersten drei davon in diesem Dialog mit den entsprechenden Gruppen verknüpft.
Doch sie ist erweiterbar. Weitere Pressets anlegen.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Locusfox

@freischneider

danke, ich habe weitere Presets angelegt, nun insgesamnt 5, bei "Presets verknüpfen" werden aber immer nur die 3 angezeigt....

Leider kann ich hier keine weiteren Fotos zeigen.

Wenn du weißt wie es geht, sage es mir bitte.

Nun habe ich ein neues Problem bzw. Frage:

bei der Navigation wird nun oben in dem Fenster für die Abbiegehinweise in einem Kreis eine 8 angezeigt. was soll das bedeuten?

Danke
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a mit Android 14
  •  

kodela

#5
Quote from: freischneider on June 14, 2023, 17:51:18Doch sie ist erweiterbar. Weitere Pressets anlegen.

Die Auswahl im Dialog 'Mit Preset verknüpfen' lässt sich, wie auch @Locusfox festgestellt hat, durch neue Presets nicht erweitern. Ich habe vier Presets, aus denen ich für die drei Vorgaben 'Gehen', 'Radfahren' und 'Fahrzeug' jeweils eines auswählen kann, was ich auch für sinnvoll halte. Hätte ich zwanzig Presets, könnte ich aus diesen zwanzig jeweils eines auswählen.

Möglicherweise verwechselst Du den Dialog 'Mit Preset verknüpfen' mit dem Dialog 'Trackaufzeichnung'. Der TE hat den Weg dazu wie folgt beschrieben:

>Einstellungen
>Navigation
>"Mit Preset verknüpfen"

Es kann natürlich sein, dass Du eine Hintertüre kennst.

LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

kodela

#6
Quote from: Locusfox on June 14, 2023, 18:54:56Nun habe ich ein neues Problem bzw. Frage:

bei der Navigation wird nun oben in dem Fenster für die Abbiegehinweise in einem Kreis eine 8 angezeigt. was soll das bedeuten?

Wenn Du so weiter machst und alle Deine Fragen in diesem Thema geklärt haben willst, tust Du Dir und den übrigen Forenmitgliedern keinen Gefallen. Das Thema wurde von Dir mit "Mit Preset verknüpfen" überschrieben. Wer dazu nichts sagen kann, wird es sich möglicherweise auch nicht nicht ansehen, selbst wenn er zu der 8 als Abbiegehinweis etwas sagen könnte.
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

Locusfox

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a mit Android 14
  •  

Steffen_MK

Quote from: Locusfox on June 14, 2023, 18:54:56Nun habe ich ein neues Problem bzw. Frage:

bei der Navigation wird nun oben in dem Fenster für die Abbiegehinweise in einem Kreis eine 8 angezeigt. was soll das bedeuten?

Danke

Normalerweise zeigt die Zahl die Ausfahrt in einem Kreisverkehr an. Eine 8. Ausfahrt escheint recht unwahrscheinlich (muß dann schon ein recht großer Kreisverkehr sein - ist aber nicht unmöglich), hatte ich aber vor Kurzem auch. Dies war aber ein Fehler - der Kreisverkehr hatte nur 4 Aus-/Zufahrten. Entweder ein Kartenfehler oder die Angabe resultiert aus einem "Bug".
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Tapio

Quote from: freischneider on June 14, 2023, 17:51:18Doch sie ist erweiterbar. Weitere Pressets anlegen.
OP meinte vermutlich weitere Fortbewegungsarten.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

kodela

#10
Quote from: Tapio on June 15, 2023, 14:31:11
Quote from: freischneider on June 14, 2023, 17:51:18Doch sie ist erweiterbar. Weitere Pressets anlegen.
OP meinte vermutlich weitere Fortbewegungsarten.

Ja, aber zu den vorhandenen 'Gehen'. 'Radfahren' und 'Auto" lassen sich, soweit ich das bisher feststellen konnte, keine weiteren mehr hinzufügen. Ich halte das übrigens auch nicht für notwendig. Die drei vorhanden Fortbewegungsarten decken alles ab, was man für eine Navigation braucht, zu Fuß, mit Gerät ohne Motor und mit motorisiertem Gerät. Dass man sich an den Benennungen dieser drei Fortbewegungsarten nicht aufhängen muss, zeigt ja der Screenshot vom TE. Da ist unter 'Radfahren' ein Preset 'Wandern' eingetragen. Vielleicht hätte man statt der jetzigen Bezeichnungen der Fortbewegungsarten  einfach 'A, 'B' und 'C' schreiben sollen.


 
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

Henk van der Spek

Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

kodela

Hallo @Henk van der Spek,

hier geht es nicht um Presets, hier geht es um das Verknüpfen von Navigationen mit Presets.
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •