Wie Track starten

Started by Locusfox, June 12, 2023, 21:18:34

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Locusfox

Ich habe einen Track importiert;

You cannot view this attachment.


Wenn ich nun unten auf das Navigierensymbol klicke, kommt die Frage: Navigation oder Zielgführung.

Wenn ich Navigation auswähle, dann macht Locus mir daraus etwas ganz anderes :You cannot view this attachment.


Was mache ich Anfänger falsch? Danke
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a mit Android 14
  •  

kodela

Quote from: Locusfox on June 12, 2023, 21:18:34Wenn ich Navigation auswähle, dann macht Locus mir daraus etwas ganz anderes :

Klar, Du befindest Dich in der Calle Isla Bonita und LM navigiert Dich zum Ziel, markiert durch den roten Punkt.
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

T-mo

Hast Du den Track vorab ausgewählt und dann die Navigation gestartet?
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:functions:navigation
Hier den 2.ten Punkt 'Navigation entlang einer Route', was Dich auf eine weitere Seite bringt.
  •  

Locusfox

@T-mo und Kodela

Danke euch beiden. Ich habe nun die Routen-Neuberechnung deaktiviert, denn ich möchte den Track genauso gehen, wie er vorgegeben ist. Ich hoffe, das ist richtig...

Ich befinde mich aber nicht am Startpunkt der Route. Welche Einstellung muß ich wählen, damit LM mich dahin führt?
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a mit Android 14
  •  

Steffen_MK

Wenn Du Dich auf dem Track befindest, führt Dich LM den weiteren Track entlang zum Zielpunkt. Wenn Du von einem Punkt auf dem Track zum Startpunkt navigiert werden möchtest, gibt es die Möglichkeit, Dich in umgekehrter Richtung entlang des Tracks führen zu lassen, was aber nur offroad empfehlenswert ist, denn im öffentlichen Verkehr würdest Du auch rückwärts durch einen Kreisverkehr geleitet, was Folgen haben könnte...  ;)

Ich würde den Startpunkt des Tracks in der Karte heranzoomen, darauf lange tippen und dann die Navigation aufrufen, Dich zu diesem Punkt auf der Karte navigieren zu lassen. Diese Vorgehensweise funktioniert natürlich auch von jedem belieigen Punkt außerhalb des Tracks als Startpunkt.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Locusfox

#5
Danke, das werde ich ausprobieren...



Danke
Gruß Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
---
Locus 4.24. 3 Gold - leidenschaftlicher Anfänger
Smartphone: Google-Pixel 7a mit Android 14
  •