Symbole auf Karte

Started by ralhil, June 03, 2023, 15:14:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ralhil

Hallo weiß vielleicht jemand wie man die Hochstand Symbole ausblenden kann. In manchen Abschnitten sieht man den Wald vor lauter Hochsitzen nicht mehr. Sollen damit jetzt die Jäger als potentielle Kunden dazugewonnen werden?
  •  

balloni55

welche Karten V3/V4 und welche Themes verwendest du?
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

ralhil

Sorry für die späte Antwort. Nutze die Original Karte von Locus und die von Andromaps. Ist aber überall das gleiche. Ich konnte zwar unter Locus die Symbole unter Offline Pois deaktivieren dann war aber auch alles andere weg.
  •  

Graf Geo

Bei mir lassen die sich die Hochsitze im Theme Elevate über den Haken "besondere Gebäude" ein- bzw. ausblenden.
SG S10, Android 12
  •  

ralhil

Geht auch nur wenn die Online Pois deaktiviert werden. Wenigstens etwas. Stellt sich mir trotzdem die Frage warum ein Hochsitz ein Punkt von Interesse sein soll.
  •  

freischneider

#5
Ein Hochsitz ist ein Online POI ? Bist du dir da sicher ? Wenn es ein POI ist dann geht er anklicken und öffnet sich.
Edit: ich habe es gerade angeschaut. Es sind wirklich Online POI als Hochsitz. Für mich macht es keinen Sinn einen  Hochsitz als POI zu haben. Es würde reichen wenn er nur auf der Karte angezeigt wird.
Am besten mal Helpdesk melden: https://help.locusmap.eu/
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tapio

Online/offline POI sind eh viel zu wenig konfigurierbar.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

freischneider

Das einzige wo Hochsitze Sinn machen: Solche die eine Überdachung haben als Unterstand. Schön wäre wenn man sie bei der Suche findet aber sonst auf der karte ausgeblendet sind. Aber am besten über den helpdesk.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tapio

Quote from: freischneider on June 05, 2023, 21:12:55Das einzige wo Hochsitze Sinn machen: Solche die eine Überdachung haben als Unterstand.
Den Jäger freut die Nutzung eher weniger.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Tapio

Quote from: ralhil on June 03, 2023, 15:14:10Hallo weiß vielleicht jemand wie man die Hochstand Symbole ausblenden kann. In manchen Abschnitten sieht man den Wald vor lauter Hochsitzen nicht mehr. Sollen damit jetzt die Jäger als potentielle Kunden dazugewonnen werden?
Im Tapiola-Theme kannst Du Hochsitze ausschalten. https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=8518.0
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •