Fehlende Radrouten Schweden Karte

Started by rr001, May 11, 2023, 11:24:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

rr001

Hallo

ich habe bei einer Freundin die Schweden OAM installiert und das offizielle Elements/Radfahren aktivert. Alles was mit Rad zu tun hat wurde im theme aktiviert.
Beide verwenden wir Locus Version 3.67.0
Beide Karten sind ungefähr vom gleichen Zeitraum heruntergeladen. Ihre ist ca 4 Wochen älter als meine.
Nun zum Problem
Bei ihr werden Radwege in der MAP angezeigt die bei mir nicht erscheinen. Sie hat keinen zusätzlichen Track aktiviert. Beispiel: Südschweden westlich von Ystad die EV10 oder Sverig (Name der Routen)
Die 38er Route etwas weiter westlich bei Svarte wird bei mir auch angezeigt.
Das fuxt mich ziemlich, weil ich es bei ihr installiert habe. Jetzt ist sie in Schweden unterwegs und ich kann nichts prüfen.

hat irgendjemand vl eine Idee was das sein könnte?

Im offiziellen OSM sind diese Radwege ebenfalls nicht enthalten.

vielen Dank
Rainer
  •  

kodela

#1
Habt ihr beide auch die selben Renderthemes installiert. Die ändern sich ja auch immer mal wieder.

Mir fiel auf, dass zum Beispiel die Küstenstraße auf Deinem Screenshot nie Nummer 3 hat, bei mir (aktuelle OAM-Karte von Schweden, aktuelle Rendertheme Einstellung Elements/Radfahren) wird Nummer 38 angezeigt. Auf OSM wird ebenfalls 38 angezeigt.

Die gesamte Darstellung bei mir unterscheidet sich in sehr vielen Dateils von der auf Deinem Screenshot.

Hier zwei Screenshots nebeneinander von der selben Örtlichkeit, wie ich diesen Bereich sehe, links mit der Theme Elevate, recht mit Elements, beide für Radfahrer eingestellt.

You cannot view this attachment.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

rr001

hallo
genau das ist ja mein Problem.
Bei mir schaut es genauso aus. Ich bekomme es nicht hin diese Rad-Routen hinzuzufügen. (die lila und die blaue z.B.)
In einem anderem Forum vermutete man, dass sich die OSM und dadurch auch die OAM geändert hat und diese Routen nun nicht mehr angezeigt werden. Ihre Karte ist auch schon 1-2 vl auch 3 Monate alt.
  •  

kodela

Quote from: rr001 on May 11, 2023, 15:57:25Ihre Karte ist auch schon 1-2 vl auch 3 Monate alt.

Wer ist mit "Ihre" gemeint, ich oder Ihre Freundin?

Meine Screenshots wurden von der Karte vom 02.04.2023 gemacht. Mittlerweile habe ich die Karte vom 02.05,2023 installiert. Damit habe ich für den fraglichen Bereich keine erkennbaren Änderungen.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

michaelbechtold

Im OAM-Forum steht die Info, dass beim EV10 jemand ohne Rücksicht auf Verluste in OSM selbst an den Relationen herumgefummelt hat.
  •  

rr001

Quote from: kodela on May 11, 2023, 18:00:13
Quote from: rr001 on May 11, 2023, 15:57:25Ihre Karte ist auch schon 1-2 vl auch 3 Monate alt.

Wer ist mit "Ihre" gemeint, ich oder Ihre Freundin?

Meine Screenshots wurden von der Karte vom 02.04.2023 gemacht. Mittlerweile habe ich die Karte vom 02.05,2023 installiert. Damit habe ich für den fraglichen Bereich keine erkennbaren Änderungen.

ich meinte die Karte meiner Freundin
  •  

rr001

Quote from: michaelbechtold on May 11, 2023, 18:51:45Im OAM-Forum steht die Info, dass beim EV10 jemand ohne Rücksicht auf Verluste in OSM selbst an den Relationen herumgefummelt hat.
dann sind wahrscheinlich die anderen Radrouten ebenfalls betroffen, welche nun nicht mehr in der aktuellen OAM zu finden sind, Skane und Sverig etc?
  •