Rerouting/Neuberechnung der Route über Trails klappt nicht

Started by Dan, April 28, 2023, 11:13:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dan

Hallo zusammen,
ich bin Daniel und neu hier im Forum. Ich fahre gerne MTB und nutze Locus Map Premium zur Navigation durch Feld und Wald. Mir gefällt an Locus das Cloud-Konzept besonders. Darum möchte ich Locus zum Navigieren (Turn by Turn) auf dem MTB einsetzen.
Das Rerouting/Neuberechnung (wenn ich mal die Abzweigung verpasse) klappt sehr gut, solange ich auf befestigten Strassen unterwegs bin.

Sobald ich aber auf Trails& Feldwegen unterwegs bin, klappt das Rerouting leider nicht mehr (sowohl mit Brouter wie auch mit LoRouter).
In der Beilage sind Bilder die das Problem zeigen (anstelle einer Neuberechnung wird nur eine gestrichtelt, feine Linie zur nächsten Strasse gezeigt). Im Vergleich dazu auch ein Bild vom alten SIGMA Rox12, welches sofort eine neue Route berechnet.

Habe ich etwas falsch konfiguriert? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Konfiguration:
Locus Map 4
Locus LoMaps offline
BRouter (mit MTB-Zossebart-hard) oder LoRouter
Routen-Neuberechnung: Strecken Priorität (Abweichung für Neuberechnung: 25m)
Routenplaner web.locusmap.app
  •  

Menion

Hallo Daniel,
ich schlage vor, Sie überprüfen vor allem:

- Ihre "Neu berechnen"-Einstellungen, wenn die Navigation aktiv ist (es kann automatisch von Preset geändert werden, wenn die Navigation startet)

- Art der Streckenführung, mit der die Route gestartet oder geplant wurde. Dies kann auf dem Screenshot, den ich hier angefügt habe, überprüft werden. Durch einen langen Klick auf diese Schaltfläche können Sie die Einstellung ändern, wenn Sie z.B. ein "Auto"-Profil haben.

---
translated by DeepL
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

Dan

Hallo Menion,

vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Wie von dir empfohlen, habe ich die Konfiguration angepasst. Nun funktioniert das Rerouting, wie ich es erwarte. Einige Konfigurationen habe ich im Anhang hinzugefügt.

P.S.
1.) Auf dem Karoo2 befindet sich das Verzeichnis für zusätzliche Routing-Profile (BRouter) in folgendem Ordner: Internal shared storage/Locus/router/profiles2/mtb-zossebart-hard.brf

2.) Das Karoo2 funktioniert bestens mit LocusMap4. Jedoch ist zu beachten, das der Stromverbrauch wesentlich höher ist, als mit der Karoo-Karte/Navigation.
  •