Locus Map 4 Brouter 1.5.5.5. nutzen oder LoRouter bei eigenen Profilen

Started by tobser, April 19, 2023, 11:21:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an Euch
Ich hatte eine Zeitlang Locus Map 4 und Locus Map classic gemeinsam auf dem Gerät laufen, um mich nach einer Zeit dann für eins der beiden zu entscheiden. Irgendwann hat mich dann das Dateihandling ( Karten, Themes) so aufgeregt (nach jedem Update funktionierte irgendetwas anderes nicht, entweder kein Zugriff mehr auf die Karten oder auf die Themes in jeweils einer der beiden Versionen ), habe ich dann beide Locus Versionen deinstalliert und Locus Map 4 installiert. Ich bin gerade dabei, mir die erste Karte aus dem locus-store zu installieren. Dabei wurde ich auch gefragt, ob ich auch die Dateien für das Offline Routing herunterladen möchte. Dieses habe ich getan. Ich habe auf meiner SD-Karte einen Ordner mit den Profilen von Poutnik/Zossebart etc. Wenn ich diese Profile nun mit dem TotalCommander in den Ordner Locus map/Routing/Profiles2 herein kopiere, müsste das doch dann funktionieren, oder?
Oder funktioniert es besser, wenn ich die Dateien direkt im BRouter ablege? Ich glaube mal etwas gelesen zu haben, dass die Version 1.5.5.5. besser mit den Profilen umgehen kann. Welche Version ist denn in Locus map 4 integriert?
Ich würde mich wirklich sehr über sachdienliche Hinweise freuen, dass ich das Programm zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen kann.
Viele Grüße von Tobias
  •  

Mips

Quote from: tobser on April 19, 2023, 11:21:41...dass die Version 1.5.5.5
Wo hast Du die denn her?
Die aktuelle BRouter Version ist BRouter 1.6.3, 1.5.5 ist von 2019 und längst veraltet.
Welche BRouter-Version jetzt als LORouter in Locus 4.x firmiert, kann ich Dir nicht beantworten da ich bei bei der guten alten 3.x bleibe, vermute aber, das es die aktuellste Version ist.

Quote...map/Routing/Profiles2 herein kopiere, müsste das doch dann funktionieren, oder?
Denke schon, dass das klappt, dafür wurde diese Verzeichnis ja eingeführt, da wegen der Android-Beschränkungen der Zugriff auf das BRouter-Profilverzeichnis nicht mehr möglich war.

Quote...dass die Version 1.5.5.5. besser mit den Profilen umgehen kann
Da bringst Du was durcheinander. V1.5.5 war ein Bugfix, mit Profilen hatte das nichts zu tun.
Die Neuerungen des Profilhandlings erfolgte mit V1.6.0., erkennbar ist das an der erweiterten Datei lookups.dat
  •  

Mips

Wenn Du BRouter nicht als Standalone-App nutzen willst, kannst Du auch die PlayStore-Version nehmen.
  •