Anzeige der Höhenlinien

Started by kodela, April 07, 2023, 15:49:34

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kodela

Seit gestern (06.04.23) gibt es bei mir ein Problem mit der Anzeige der Höhenlinien. Hier ein Bild dazu:

You cannot view this attachment.

Es sieht so aus, als würden zwei verschiedene Versionen der Höhenlinien angezeigt, beide vom selben Bereich, aber nicht identisch. Die Unterschiede sind nicht zu übersehen.

In der Regel ist nach einem Neustart die Anzeige der Höhenlinien in Ordnung. Ein Ein- oder Auszoomen führt aber sofort zur Fehlanzeige, bei der es dann auch bleibt, egalwie oft mein rein- oder rauszoomt.

Das entfernen aller temporären Daten hat nichts gebracht.

Gestern habe ich auch die beiden Karten für Deutschland (Nord und Süd) und den Kartenstil für Elevate von OpenAndroMaps aktualisiert. Von der fehlerhaften Anzeige der Höhenlinien sind aber alle Karten betroffen, zum Beispiel auch Alps Oam, die zumindest genauso wie Germany-South Oam den Alpenbereich abdeckt. Meine Höhendaten sind alle individuell heruntergeladen, also nicht aus dem Locus-Store.

Was ist hier passiert und wie kann das Problem behoben werden.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

balloni55

dieser "Fehler" tritt auf wenn du mehrere Karten der selben Region hast und in den Einstellungen/Karten/Offlinekarten > "Karte automatisch laden" eingeschaltet hast
Ausschalten, Problem behoben ;)
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

#2
Quote from: balloni55 on April 07, 2023, 16:31:08dieser "Fehler" tritt auf wenn du mehrere Karten der selben Region hast und in den Einstellungen/Karten/Offlinekarten > "Karte automatisch laden" eingeschaltet hast
Ausschalten, Problem behoben ;)

Danke für den Hinweis, hat aber leider an der Situation nichts geändert. Hätte mich auch gewundert, denn bei mir ist seit Anbeginn, also seit etwa einem gut halben Jahr, diese Option aktiviert und die beiden genannten Karten installiert. Aber natürlich, die Aktualisierung könnte das Problem verursacht haben.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

balloni55

Hast du Locus nach den Ausschalten von "Karte automatisch laden"
neu gestartet?
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

Quote from: balloni55 on April 07, 2023, 17:48:58Hast du Locus nach den Ausschalten von "Karte automatisch laden"
neu gestartet?

Ja habe ich, aber den Cache habe ich nicht geleert, das habe ich jetzt nachgeholt und jetzt ist die Anzeige der Höhenlinien wieder so, wie sie immer war. Vielleicht lag es daran.

Danke für die Hilfe.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •