Die Frühlingsausgabe 2023 der OAM-Weltkarten ist online

Started by michaelbechtold, April 06, 2023, 18:55:31

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

michaelbechtold

Der OAM-Hintergrund für ZL 8+ ist nun aus Christians März 2023 (Europa: April)-Vektorkarten generiert.

Das Basis-Theme ist jetzt Tobias' aktuelle Version Elevate 5.2, mit meinen Anpassungen. Die sichtbarsten Veränderungen der Darstellung im Vergleich zu früheren OAM-Weltkarten sind:
- Straßen-Nummern haben eine intensivere Farbe und sind dadurch besser lesbar
- normale Berggipfel (d.h. jenseits der hervorgehobenen) sind besser lesbar und die Schrift hat einen bräunlichen Ton um sie von Siedlungen besser unterscheiden zu können
- Vulkane haben eine dunkelrote Markierung und Schrift um sie leichter von normalen Gipfeln unterscheiden zu können

Beim ZL 13 sind nur noch die 50m-Höhenlinien enthalten, weil bei der früheren feineren Abstufung die Karte kaum noch lesbar war. In Summe über alle Karten spart es auch noch 8 GB :-)

Viel Spaß damit
Michael
  •  
    The following users thanked this post: kodela