Karte immer geneigt

Started by Hal151, March 07, 2023, 10:59:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hal151

Seit einiger Zeit ist die Karte immer in Blickrichtung geneigt. Ich bekommes es einfach nicht hin, die Karte in Draufsicht anzuzeigen.
Wie mache ich das?
  •  

kodela

Einzelheiten bitte: welche Version, welche Karten, welche Einstellungen?
LMC-Version 3.69.2
Android 13
  •  

Hal151

Version: 4.14.2
und ist bei jeder Karte so.
  •  

balloni55

die Beschreibung im Handbuch ist m.E. falsch bzw nich verständlich...
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:maps_mainscr_ctrl#rotating

Mit einem Klicke auf die Kompassnadel kannst du umschalten zwischen Karte nach Norden ausgerichtet bzw. Karte zeigt in Bewegungsrichtung
LMC 3.70.1 AFA
Locus Map 4.19.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Steffen_MK

Mit dem Zentrierknopf kann man die Kartenausrichtung ebenfalls umschalten, aber nicht mit zweimal Tippen. Da ist, wie @balloni55 schon schreibt, das Handbuch mißverständlich.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Hal151

Ja, wie man die Ausrichtung der Karte verändert (also Norden oder Blickrichtung oben) weiß ich. Was ich nicht ändern kann ist die Neigung der Karte. Im angehängten Bild zum Beispiel hätte ich gerne die Draufsicht links, Locus zeigt mir aber bei allen Karten eine geneigte Ansicht, wie im Bild rechts. Wie ändert man das?


https://drive.google.com/file/d/1h3U1jSMmlappbMQmLmrm2NwMWj0-ehae/view?usp=share_link
  •  

balloni55

eine geneigte Karte habe ich bei Locus noch nie gesehen und kenne auch keine Einstellung dafür.
ist das eine Onlinesatkarte? welche du über eine Provider xml erhältst?

Wie werden Vektor und Rasterkarten angezeigt? auch geneigt?
LMC 3.70.1 AFA
Locus Map 4.19.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •